Zusammen mit der Webdesigner Claudia Kriesche von www.recordare.de hat unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir, der als Klinikseelsorger viel mit Leiden, Sterben, Tod und Trauer zu tun hat, einen digitalen Kreuzweg der Kranken zu Ehren der Hl. Anna Schäffer entworfen, den wir heute am Karfreitag hier auf PromisGlauben präsentieren und der insbesondere erkrankten Menschen eine Hoffnung geben möchte, über das hinaus, was sie sehen.

Im Donaukurier vom 18.4.19 ist auf Seite 16 folgendes zum „Kreuzweg der Kranken“ zu lesen:

„Er sticht durch seine Vielschichtigkeit und seine Perspektive heraus, denn er beschreibt Leiden, Sterben und Auferstehung aus der Sicht von Kranken.“

Auf seiner Homepage schreibt Pfarrer Kreitmeir u.a. zur Intension Kreuzweg:

„Dieser Kreuzweg will Trostsuchenden spirituelle Nahrung geben und die Hl. Anna Schäffer bekannter machen. Gott möge dieses Anliegen mit seinem guten Segen begleiten.“

Nachfolgend der Kreuzweg der Kranken von Claudia Kriesche und Pfarrer Christoph Kreitmeir