Lieblings-Bibelstelle

„Vor allem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben!“

Sprüche 4,23

JOSI DARLAGIANNIS

Jahrgang 1994 | katholisch | Medizinstudentin

Lieblings-Promistatements

„Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“

Werner Heisenberg

„Das Leben lieben, heißt: Gott lieben.“

Leo N. Tolstoi

Warum bin ich dabei? | Warum mache ich mit?

Als Markus mich freudestrahlend nach unserer wöchentlichen Gebetsgruppe am Dienstag fragte, ob ich nicht bei seinem Projekt mitmachen wolle, konnte ich gar nicht anders als einfach Ja sagen. Warum? Ich weiß es gar nicht so genau! Im Verlauf merkte ich wie viele Menschen ihr Herz, ihre Mühe und ihre Zeit in dieses Projekt steckten. Das hat mich unglaublich begeistert und überzeugt, dass ich dabei sein will!

Was bedeutet mir der Glaube an Gott? | Woran glaube ich?

Ich glaube, dass Gott unendliche Liebe ist. Diese Liebe wie sie in der Bibel beschrieben wird, ist nicht oberflächlich wie die „Liebe“, die wir aus den Medien kennen. Sie ist vielmehr das, was echte, wahrhaftige menschliche Beziehung ausmacht: Nicht an Bedingungen geknüpft, verbindlich, bereit Opfer zu bringen und sie nimmt jeden Menschen an wie er ist.

Worüber kann ich lachen?

Eigentlich immer und über alles, aber besonders in unpassenden Momenten…