Lieblings-Bibelstelle

„Ich nenne euch nicht mehr Knechte…, Vielmehr habe ich euch Freunde genannt.“

Joh 15,15

Basti Sterl

Jahrgang 1988 | katholisch | Sport- und Religionslehrer

Lieblings-Promistatement

„God has been there for a very particular reason. Just to be here in front of all these people and to go against the odds when everybody else told me I couldn’t, that’s all God. That’s not me.“ 

Russell Wilson (Quarterback Seattle Seahawks)

Warum bin ich dabei? | Warum mache ich mit?

Als mich mein Reli-Kollege Markus voller Freude und Motivation fragte, ob ich das Projekt PromisGlauben unterstützen möchte, konnte ich nur ja sagen. Mich haben besonders die vielen unterschiedlichen Menschen begeistert, die hinter diesem einmaligen Projekt stehen.

Was bedeutet mir der Glaube an Gott? | Woran glaube ich?

Der christliche Glaube begleitet mich von Kindheit an. Die Resl aus Konnersreuth hat mich und meine Familie, besonders meine Oma, gestärkt und auch in schweren Phasen Halt gegeben. Das Studium der Katholischen Theologie an der Universität Regensburg hat meinen persönlichen Horizont nochmals erweitert und mich an vielen Facetten des Glaubens teilhaben lassen.

Worüber kann ich lachen?

Immer und über alles, besonders über Gerhard Polt und Bernd Stromberg

Kontakt

basti.sterl@promisglauben.de