500 begeisterte Zuhörer erleben in München den Inspirationstrainer David Kadel

Am Freitag hielt der Inspirationstrainer David Kadel vor einem Publikum von 500 Berufsschülern und Lehrern in München einen atemberaubenden Vortrag zum Thema „Burn On – Wie wir mit Begeisterung leben können“.

Als Mentaltrainer arbeitet Kadel mit Bundesligastars wie u.a. Robert Bauer, Davie Selke und Sven Schipplock zusammen und geht in seinem Filmprojekt „Und vorne hilft der liebe Gott“ und seinem aktuellen Buch „Was macht dich stark“ der Persönlichkeit von Fußballgrößen wie Jürgen Klopp, David Alaba oder Heiko Herrlich nach, was er auch in seinem Vortrag am Berufsschulzentrum Riesstraße in München mit einband.

Mit ansteckender Leidenschaft lieferte David Kadel in 90 Minuten sieben Impulse zu einem Leben mit Begeisterung. Dabei sprach er über die Themenfelder Inspiration, Identität (Wofür lebe ich?), über Dinge, die ins Herz gehen sowie über den Glauben als lebensgestaltende Kraft. Zudem stimmte er die Zuhörer nachdenklich, als er zum Thema Ruhe versus Ablenkung und der damit verbundenen Reizüberflutung kam. So erhielten die sichtlich jedes Wort aufsaugenden Zuhörer wertvolle Impulse, wie der Weg zu einer selbst-bewussten Persönlichkeit, um dann auch Vorbild für andere zu sein, gelingen kann.

Zitat des Tages:

„Wenn die Sehnsucht größer wird als die Angst, dann wird Mut geboren.“

Spürbar berührt und mit guten Gedanken gingen Schüler wie Lehrer nach eineinhalb Stunden in die bevorstehenden Pfingstferien.

Wir von PromisGlauben waren als Organisatoren der Veranstaltung vor Ort. Unsere Reporterin Hiltrud Reiter führte zudem im Vorfeld des Events ein Interview mit David Kadel und unser Kameramann Herbert Lehner hielt das Erlebte filmisch fest.

Video-Clips zum Event und Interview mit David Kadel gibt’s demnächst hier bei uns auf promisglauben.de

Autor: Markus Kosian