Symbolbild - Image by inguaribile_viaggiatore from Pixabay

Ronald Araújo: „Ich bin Christ und ich glaube an Gott“

Der uruguayische Fußball-Nationalspieler Ronald Araújo, der seit 2018 beim FC Barcelona spielt, bekennt sich auf dem Fußballplatz zur Orientierung, die ihm der christliche Glaube gibt. Aktuell geht auf der Online-Plattform „Fussball mit Vision“ ein Video viral, in dem zu sehen ist, wie der 26-Jährige beim Jubeln nach einem Tor eine Geste macht, die zum Ausdruck bringt: Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Als er nach diesem Spiel im TV-Interview darauf angesprochen wurde, dass sein Jubel wie ein TikTok-Tanz ausgesehen habe, erklärte Ronald Araújo: 

„Nun, ich bin Christ und ich glaube an Gott. Der Jubel hat eine Botschaft.“

Im Video wird dann erklärt, dass sich dieser besondere Jubel auf folgende Worte Jesu bezieht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Joh 14,6)

siehe HIER

 

Im November 2024 veröffentlichte „Fussball mit Vision“ einen Video-Clip, in dem Ronald Araújo die Bibelstelle Sprüche 22,4 auslegt, in der es heißt: „Der Lohn für Demut ist Furcht des HERRN, / Reichtum, Ehre und Leben.“

siehe HIER

 

 

In seiner Profilbeschreibung auf seinem Instagram-Account nimmt Ronald Araújo Bezug auf die Bibelstelle Philipper 4,13 und stellt sich mit folgenden Worten vor:

„Ich vermag alles durch Christus, der mir Kraft gibt.“

Diese Message trägt er auch auf seinen Fußball-Schuhen.

siehe HIER