Schlagerstar Pia-Sophie: „Ich durfte die Güte Gottes spüren“

Anfang des Jahres bekannte sich die Schlagersängerin Pia-Sophie Remmel, die im Jahr 2017 als Kandidatin der Musik-Castingshow DSDS bekannt wurde, im Interview mit der Schweizer Tageszeitung Blick zum Glauben an den dreifaltigen Gott (wir berichteten). Nun überraschte die 25-Jährige ihre 103.000 Follower bei Instagram mit der Darbietung eines Lobreissongs.

Am 7. November sendete Pia-Sophie Remmel einen Post auf Instagram, in dem sie mit der Darbietung eines Worship-Songs ihre Liebe zu Gott zum Ausdruck brachte. Im Text zum Post teilte die Sängerin mit, dass die Aufnahme „ganz spontan“ erfolgte, weshalb die Aufnahmequalität nicht die Beste sei. Zu ihrer Motivation zu diesem Video ließ sie wissen:

„Diejenigen von euch, die mir schon länger folgen, wissen, dass ich sehr gläubig bin und nicht nur Worship-Songs höre, sondern auch selbst singe – manchmal ganz spontan, wenn mir gerade danach ist, zum Beispiel im Auto. Eben war wieder so ein Moment, den ich dieses Mal festhalten und mit euch teilen wollte. Es ist nicht perfekt, sehr intim aber aus meinem Herzen. Mein ganzes Leben lang und besonders in diesem Jahr, das so viele Herausforderungen für meine Familie mit sich gebracht hat, durfte ich die Güte Gottes spüren.“

Weiter erklärte die 25-Jährige:

„Mir ist bewusst, dass nicht jeder etwas mit Religion anfangen kann und dass das hier wirklich gar nichts mit Schlager zu tun hat. Dennoch wollte ich euch einen kleinen Einblick in meine Welt geben, in der der Glaube eine große Rolle spielt. Hier hört ihr einfach mal ’nur‘ Pia.“

siehe HIER

 

 

Am vergangene Freitag veröffentlichte Pia-Sophie Remmel zusammen mit den „Golden Voices of Gospel“ eine Coverversion des 40 Jahre alten Schlagers „Fang das Licht“ von Karel Gott. In einem Insta-Post vom 22. November teilte Pia-Sophie mit, dass dieses Lied das Lieblingslied ihrer Oma ist und sie es für ihre Oma „noch einmal aufgenommen“ habe. Seit Beginn des Jahres habe sich ihre Oma „Schritt für Schritt zurück ins Leben“ gekämpft. Ihre Interpretation des Schlagers „Fang das Licht“ für ihre Oma sei zu verstehen „als Geschenk, als Erinnerung daran, sich auch an den schweren Tagen an die schönen Momente zu halten und weiterzukämpfen, das Licht einzufangen und Kraft daraus zu schöpfen“, schreibt die 25-jährige Sängerin und fügt an, dass sie mit ihrer Version auch anderen Menschen „ein wenig Hoffnung und Zuversicht“ schenken wolle. Weiter betont sie:

„Auch wenn es manchmal aussichtslos wirkt und die Kräfte nachlassen – ihr seid niemals allein.“

 

Bereits am 14. November erklärte Pia-Sophie Remmel via Instagram, dass sie mit der Neu-Interpretation dieses Songs Menschen, die kein einfaches Jahr hinter sich haben, Hoffnung schenken wolle.

siehe HIER