Bonnie Tyler: „Ich danke dem lieben Gott jeden Tag“

Am 8. Juni feierte Rockröhre Bonnie Tyler ihren 70. Geburtstag. Im Interview mit Bild der Frau richtete sie ihren Dank für ihr erfülltes Leben an Gott. Vor Jahren bekannte sich die walisische Sängerin gegenüber der britischen Tageszeitung The Guardian als gläubige Protestantin.

Im Interview zu ihrem 70. Geburtstag mit Bild der Frau antwortete Bonnie Tyler auf die Frage, woher sie ihre unerschütterliche positive Energie hernehme:

„Ich danke dem lieben Gott jeden Tag dafür, dass ich gesund und munter bin.“

Zudem habe sie aus ihrer Lebenserfahrung die Gewissheit, „dass es nach einer Talfahrt auch immer wieder bergauf geht“ und es „immer Licht am Ende des Tunnels“ gebe.

Gegenüber der Nachrichtenagentur „spot on news“ sagte sie, dass sie das Älterwerden ganz entspannt sieht und das Alter für sie nur eine Zahl darstelle. Es sei „nie zu spät, etwas zu lernen“, fügte die Sängerin an.

Mit Rückblick auf ihr Leben betonte Tyler:

„Ich bin mit einem glücklichen, wunderbaren Leben gesegnet, in dem ich das tue, was ich liebe.“

Stabilität findet die 70-Jährige auch in ihrer Ehe. Mit ihrem Mann Robert Sullivan ist sie seit 1973 verheiratet, fast 50 Jahre. Zum Geheimnis ihrer langen Ehe verriet sie: „Wir lieben es, Zeit miteinander zu verbringen, reden und lachen viel.“ 

 

Im November 2012 bekannte Bonnie Tyler gegenüber der britischen Tageszeitung The Guardian, dass ihr der christliche Glaube von Kindheitstagen an Orientierung gibt. Dazu sagte sie:

„Wir wurden evangelisch erzogen und ich ging sonntags dreimal täglich in die Kirche. Meine Eltern waren keine Bibelfreaks, aber wir alle haben einen starken Glauben an Gott.“

In Songs wie  “God Gave Love To You” and “Sending Me Angels” bringt sie ihren Glauben zum Ausdruck. Welthits landete Bonnie Tyler mit „It’s a Heartache“ (1978), „Total Eclipse of the Heart“ (1983) und „Holding out for a Hero“ (1984).

Quellen: bildderfrau.de, gala.de, hollowverse.com, theguardian.com

 

Hier Bonnie Tyler’s Song „Sending me Angels“: