Symbolbild - Bild von Frank Winkler auf Pixabay

Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz bezeichnet Ehe als seinen „größten Sieg“

2011 und 2012 feierte Kevin Großkreutz mit Borussia Dortmund die Deutsche Fußball-Meisterschaft. 2014 wurde er mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister. Drei Jahre nach seiner standesamtlichen Hochzeit 2019 spendeten er und seine Frau Caro sich nun das Sakrament der Ehe, was der Fußball-Star als seinen größten Sieg bezeichnet.

Großkreutz, der einst das Fußball- ABC beim katholischen Sportverein DJK Rot-Weiß Obereving lernte, lässt zurzeit seine Karriere als Amateur beim TuS Bövinghausen ausklingen. Nachdem der 33-Jährige und seine Frau Caro die kirchliche Trauung aufgrund der Corona-Pandemie zweimal verschieben mussten, versprach sich das Paar nun in der katholischen Kirche St. Remigius im Dortmunder Stadtteil Mengede auch vor Gott die ewige Liebe.

Nach der Zeremonie hob Großkreutz den Wert, den die Ehe für ihn hat, auf seinem Instagram-Account hervor. Zu einem Foto des Ehepaars schrieb er:

„Mein größter Sieg.“

In seiner Insta-Story postete Großkreutz am Tag seiner Hochzeit auch ein Bild vom Liedheft zu seiner kirchlichen Trauung. Darauf aufgedruckt war der Bibelvers 1 Korinther 13,13 aus dem „Hohen Lied der Liebe“ des Apostels Paulus in folgendem Wortlaut:

„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.“

Quellen: bild.de, kirche-mv.de, instagram.com

Anbei der Insta-Post von Kevin Großkreutz zu seiner Hochzeit:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kevin (@fischkreutz)