Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Justin Bieber sendet auf seiner Tour Zeichen gegen Rassismus und verweist auf die Liebe Jesu

Pop-Star Justin Bieber ist aktuell auf seiner „Justice“-Tour unterwegs. Zu Beginn der Show sendet der 28-Jährige ein Zeichen gegen Rassismus ins Publikum und verweist dabei auf die allumfassende Liebe Gottes. Auf seinem Instagram-Account ließ er seine Follower an seinem Statement teilhaben und gab auch Einblicke in seine Bühnenshow, bei der bei seinem Song „Holy“ das Kreuz zentral erscheint.

Am 1. April sowie am 9. April postete Justin Bieber Clips von seinem Statement zu Konzertbeginn der Justice-Tour. Darin erklärte der Weltstar, dass er und sein Team das Album und die Tour „Justice“ genannt haben, weil sie daran erinnern wollten, dass wir in einer gespaltenen Welt leben. Er wolle daran erinnern, dass wir alle im selben Boot sitzen und unter den Menschen die Gemeinsamkeiten viel größer sind als das Trennende. Dabei betonte der Sänger lautstark:

„Rassismus ist sehr böse und teuflisch.“

Es sei von großer Bedeutung, dass „wir als die nächste Generation“ dies nicht aus den Augen verliert und sich lautstark gegen Rassismus stellt. In diesem Kontext verwies Bieber auf die Liebe als wirksames Gegenmittel, indem er betonte:

„Ich möchte nur sagen, dass ich euch liebe und dass Jesus uns so sehr liebt.“

In diesem Bewusstsein wolle er den bevorstehenden Konzertabend angehen.

Seinem Post am 1. April fügte er folgendes Zitat von Martin Luther King bei:  „Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen.“

Anbei das beschriebene Statement von Justin Bieber, das dieser am 1. April postete:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber)

Anbei Justin Bieber’s Post zu seiner Live-Performance seines Songs „Holy“ mit dem Kreuz als zentralem Bühnenelement: 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber)