MaryC & friends begeistern bei PromisGlauben-Party

Am 1.12.2017 war es so weit und unsere Initiative PromisGlauben ging online. Gestern feierten wir unser einjähriges Online-Bestehen mit über 50 Freunden und Gästen gebührend in einem Saal im Pfarrzentrum St. Thomas in München-Oberföhring, wo unser geistlicher Begleiter Willi Huber der leitende Pfarrer ist. Unter den Gästen war auch der Direktor des Religionspädagogischen Zentrums in Bayern, Dr. Ferdinand Herget, der vor Jahren die Idee zu PromisGlauben forcierte.

Bei einem Glühwein-Empfang rund um die extra für diesen Tag von unseren beiden Veranstaltungstechnikern, Tobi und Franz, sowie von unserem Künstler Marek aufgebaute PromisGlauben-Ausstellung im Rondell der Kirche trafen die Gäste ein und begannen sich gleich über dargebotenen Statements von Promis auszutauschen. Anschließend ging es zum Feiern in einen der sehr schönen Gemeindesäle in St. Thomas.

Die Band MaryC & friends rund um unser Teammitglied Marie stimmte zunächst die PromisGlauben-Mannschaft und die Besucher mit modernem und berührendem Lobpreis ein, so dass wir im Herzen voller Dankbarkeit nachempfinden konnten, was in diesem einen Jahr bereits alles durch unsere Initiative für die Sache Jesu passiert ist. Nach einem leckerem Bufee, das unsere Allrounderin Hiltrud zauberte, ließen die beiden Vorstände Andreas und Markus das vergangene Jahr auf erfrischende Weise Revue passieren und teilten auch statistische Zahlen mit. So konnten wir erfreut feststellen, dass innerhalb dieses Jahres bereits knapp 150.000 unterschiedliche Besucher auf unserer Webseite surften. Unsere Social-Media-Chiefs Josi und Max, die an diesem Tag auch den Barbetrieb gestalteten, gaben bekannt, dass unserem Instagram-Auftritt, zu dem wir im Laufe des Jahres sogar von der Schauspielerin Veronica Ferres ein Feedback erhielten, bereits über 5.000 Leute folgen und unseren Facebook-Account bereits über 3.100 Menschen abonniert haben. Anschließend eröffneten MaryC & friends die Party mit dem Bourani-Hit „Ein Hoch auf uns“ und erfreuten mit weiteren Songs aus der christlichen sowie säkularen Musikszene das Party-Publikum. Unsere BR-Journalistin Hiltrud Reiter führte während der Veranstaltung Interviews mit Gästen und Teammitgliedern, die der BR-Kameramann Tino Müller ins rechte Bild brachte. Ein Video-Trailer dazu wird in nächster Zeit auf unserer Webseite erscheinen. Gegen 2 Uhr morgens endete eine wunderschöne Feier, die uns wieder einmal erfahren ließ, was für einen eingeschworenen Haufen da Gott zusammengeführt hat.

Einen kleinen Einblick zur Feier gibt’s HIER

Impressionen aus einem Jahr PromisGlauben

Folgende bildhafte Eindrücke zeigen, was im ersten Jahr PromisGlauben im Hinter- und Vordergrund so alles passiert ist ;-)