Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

In seinem neuen Buch „Die Schießler Bibel – Kraft für alle Lebenslagen“ (Kösel Verlag) sind viele Impulse zu finden, die Pfarrer Rainer Maria Schießler wöchentlich auf seiner Facebook-Seite präsentiert.

Folgender Beitrag, den Pfarrer Schießler zu Ostern heute via Facebook veröffentlicht hat, ist auch in seinem neuen Buch zu finden. Mit dem Titel „Wunder des Glaubens“ nimmt er Bezug auf das Evangelium nach Johannes 20, 26-29, wo die Szene rund um den skeptischen Apostel Thomas geschildert wird.

Anbei (mit freundlicher Genehmigung) der Beitrag von Pfarrer Schießler:

 

Einmal nach seinem Auferstehungsglauben gefragt, bekennt sich Jesus zu seinem Vater: „Er ist doch nicht ein Gott von Toten, sondern von Lebenden“.

Der Mensch ist also für ihn von Anfang an zu einem neuen, zu einem anderen Leben, zur Auferstehung bestimmt.

Ostern ist die Bestätigung seines Glaubens und gleichzeitig unsere Chance, wie ein Apostel Thomas aus diesem Glauben heraus neu zu leben. In unserem irdischen Leben sehen wir nur eine Seite, die Vorderseite. Ostern, die Auferstehung Jesu aber eröffnet uns auch den Blick auf die Rückseite und lässt uns daran glauben. Wie die beiden Jünger auf dem Weg nach Emmaus lassen wir uns die Schrift auslegen und uns das Brot brechen, erkennen wir ihn unter seinem Wort, in seinem Brot, in der Gemeinschaft als Lebendigen, als einen, von dem wir zum Beginn eines jeden Gottesdienstes bekennen:

Er ist mitten unter uns.

(aus: Die Schießler-Bibel, Kraft für alle Lebenslagen, Kösel Verlag 2021)

 

Mit seiner kraftvollen und persönlichen Sicht auf die Bibel öffnet Rainer Maria Schießler mit seinem Buch „Die Schießler-Bibel – Kraft für alle Lebenslagen“ einen ganz neuen Blick, wie mithilfe der Bibel unser Leben mit all seinen Facetten gemeistert werden kann. Damit gewährt sein Buch neue Einblicke und Denkanstöße und wird somit zu einem lebensnahen Ratgeber für alle Situationen. Schießler geht dabei auf die Fragen ein, die alle Menschen beschäftigen, die nach Glauben, Gemeinschaft und dem Sinn des Lebens suchen. Eine inspirierende und spirituelle Lebenshilfe. Darin enthalten sind Rainer M. Schießlers wichtigsten Bibelstellen mit der dazugehörigen lebensnahen Auslegung.

Diese Bibel des bundesweit bekannten Seelsorgers aus der bayerischen Landeshauptstadt entstand aus Sorge um unser Wohlergehen in diesem Leben – und aus der Überzeugung, dass dieses 2000 Jahre alte Buch ein wertvoller Rat-Geber für unsere Alltagssorgen sein kann.

Katholisch.de schreibt folgendes zur Schießler-Bibel:

„Schießler setzt nicht auf schwer verständliche Exegese, sondern stellt jeder Bibelstelle, wie sie im Kirchenjahr der Reihe nach folgt, seine Auslegung an die Seite.“

Mehr dazu unter

katholisch.de