Rapperin Loredana nach Einbruch in ihr Haus: „Danke Gott, dass uns nichts passiert ist“

Die Schweizer Rapperin und Influencerin Loredana, die 1995 in Luzern geboren wurde und kosovarischer Abstammung ist, erlebte einen wahren Albtraum. Mehrere maskierte Einbrecher stiegen mitten in der Nacht in ihr Ferienhaus in Barcelona ein, während sie in ihrem Bett im oberen Stockwerk schlief. Nachdem sie alles unversehrt überstanden hatte, richtete sie ihren Dank via Instagram an Gott.

Wie BILD.de berichtete, bekam die 25-Jährige von dem Einbruch erst etwas mit, als die Täter flüchteten. Auf ihrem Instagram-Account schrieb die Rapperin anschließend voller Erleichterung:

„Danke Gott, meiner Familie und meinem Team, dass uns nichts passiert ist.“

Weiter brachte sie zum Ausdruck, dass dieses bedrohliche Ereignis ihr vor Augen führte, worum es wirklich im Leben geht. Diesbezüglich schrieb sie:

„Gestern wurde mir wieder klar, sei jeden Tag dankbar, für das, was du hast.“

Der Glaube an Gott gibt Loredana seit Kindheitstagen Orientierung. Wie auf tvnews.ch zu lesen ist, gehörte Loredana’s Familie zur katholischen Minderheit im überwiegend muslimischen Kosovo. Sie selbst wurde in der Schweiz geboren und wuchs als Jüngstes von zehn Kindern in Emmenbrücke im Kanton Luzern auf. Auf ihren Glauben nimmt sie heute auch in ihren Texten Bezug. So etwa in den Songs Hana und Labyrinth auf ihrem Album „King Lori“, das 2019 erschienen ist. Im Lied „Hana“, das sie für ihre Tochter geschrieben hat, betont Loredana ihre Dankbarkeit gegenüber Gott. Darin rappt sie:

„Lieber Gott, ich bin dankbar. Ich geh‘ rich, nur für Mama. Mach‘ die Hits nur für Hana. Das ist alles erst der Anfang.“

In diesem Song erwähnt sie zudem, dass sie betet und bringt auch ihr wichtige Werte zum Ausdruck.

Nach dem Terroranschlag auf Muslime in Neuseeland im Frühjahr 2019 ging Loredana, die mit dem muslimischen Rapper Mozzik verheiratet ist, via Instagram-Story auch auf ihren Glauben ein. Wie dazu auf dem Online-Portal helalgossip.de zu lesen ist, brachte die Rapperin zum Ausdruck, dass Terror nichts mit Glauben zu tun hat und vielmehr beabsichtigt, Gläubige gegeneinander aufzubringen. Zudem betonte sie den Wert von Freiheit und äußerte weiter:

„Für mich ist einfach nur wichtig, dass wir verstehen, dass es kein Weg ist, wenn der Glaube  sich gegenseitig streitet.“

Außerdem ging Loredana darauf ein, dass ihr Mann Mozzik Moslem ist und sie selbst Katholikin und dass jeder Glaube für sie gleich viel wert ist und man sich nicht wegen unterschiedlicher Religionen anfeinden sollte.

Bei öffentlichen Auftritten sowie auf Insta-Posts ist Loredana des Öfteren mit einer auffälligen Kreuz-Kette um den Hals zu sehen (siehe unten). In einem ihrer seltenen Interviews sprach sie im Februar 2021 mit der Schweizer Illustrierten auch über die Bedeutung des Glaubens für ihr Leben. Danach gefragt, ob sie im Corona-Jahr 2020 Zeit fand, um generell über das Leben nachzudenken, erklärte Loredana, dass sie versuche, „den Moment zu leben“, aber selbstverständlich auch Zeiten habe, in denen sie „über Vergangenes“ nachdenke. Dazu betonte sie:

„Was mir hilft, ist der Glaube an Gott und an mich selbst.“

Zudem hob sie den Wert von Familie und ihres Mutter-Seins für ihr Leben hervor. Dabei erklärte die Rapperin, dass sie viel Zeit mit ihrer kleinen Tochter verbringe, weil das „in so jungen Jahren prägend“ sei.

Quellen: bild.de, tz.de, helalgossip.de, schweizer-illustrierte.ch

 

Anbei drei Insta-Posts von Loredana, auf denen sie mit ihrer Kreuzkette zu sehen ist:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Loredana (@loredana)

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Loredana (@loredana)

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Loredana (@loredana)

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Loredana (@loredana)