Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez ist nicht nur sehr erfolgreich mit ihrer Musik, sondern mit 140 Millionen Abonnenten eine der erfolgreichsten Künstlerinnen auf Instagram. Mit einem Bild, das sie zu ihrem 26. Geburtstag am 22. Juli auf Instagram postete, stellte sie einen Rekord auf und erzielte eine Million Likes innerhalb von nur 13 Minuten. Kein Bild zuvor hatte schneller diese Marke erreicht. Auf dem Foto wirkt die gläubige Sängerin gelöst, lächelt, trägt ein schulterfreies Kleid und um den Hals eine silberne Kreuzkette. Bis heute haben über 9,5 Millionen Menschen dieses Foto gelikt. Zu dem Foto fügte Selena Gomez folgende Worte hinzu:

„Ein weiteres Jahr vorbei … Danke für die Geburtstagsliebe, ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr und meine besten Freunde mit mir feiert. Ich liebe euch wie verrückt! Gott schütze euch.“

Selena Gomez bekannte sich in der Vergangenheit in Interviews und über die sozialen Medien des Öfteren zu ihrem christlichen Glauben und erklärte auch, regelmäßig in der Bibel zu lesen.

 

 

Weit weniger als den fast 10 Millionen Selena-Gomez-Fans gefiel dem türkischen TV-Sender TV8 das Original-Posting. Das christliche Symbol am Hals der Sängerin störte diesen Sender offenbar so sehr, dass in dem Bericht über Gomez‘ Rekord bei Instagram zwar das fröhliche Bild zu sehen war, doch das Kreuz an ihrer Kette wegretuschiert wurde.

Quellen: bild.de (1), pro-medienmagazin.de, bild.de (2)