Ski-Star Lindsey Vonn: „In der Pandemie habe ich gelernt, was mich glücklich macht“

Die ehemalige Weltklasse-Skirennläuferin Lindsey Vonn, die die erfolgreichste Skifahrerin der Weltcup-Geschichte ist, betonte aktuell den Wert der Ruhe und der Besinnung für das menschliche Leben und welche Dankbarkeit daraus erwächst.

Wie in verschiedenen Medien zu lesen ist, brachte die 36-Jährige nach Bekanntgabe ihrer Ernennung zum Mitglied für die Laureus Academy am Dienstag in Sevilla zum Ausdruck, dass sie durch die Einschränkung im Zuge der Corona-Pandemie zu sich selbst fand. Dadurch, dass sie Zeit fand, sich zu besinnen, sei sie heute glücklich wie noch nie. Dazu erklärte die erfolgreichste Skirennläuferin der Weltcup-Geschichte:

„Ich denke, die Pandemie war eines der besten Dinge, die mir passiert sind, weil es mich dazu gebracht hat, runterzufahren und wirklich Zeit mit mir selbst und meinen Gedanken zu verbringen und damit, was ich mit meinem Leben anfangen will.“

Über ihre Selbstreflexion in den letzten Monaten berichtete Lindsey Vonn:

„In der Pandemie habe ich gelernt, was mich glücklich macht und was mich motiviert. Ich habe das Gefühl ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Heute kümmere sie sich viel intensiver um ihre körperliche und mentale Gesundheit und ernähre sich bewusster.

Zudem hat sie die „Lindsey Vonn Foundation“ gegründet, die dabei helfen soll, Kinder u.a. in den Bereichen Bildung, Sport und Selbstvertrauen zu stärken.

Quellen: faz.net, rtl.de, bild.de