Symbolbild - Image by fsHH from Pixabay

St. Pauli-Profi Marcel Hartel: „Ich bete vor jedem Spiel im Kreis“

Der Fußball-Profi Marcel Hartel, der beim FC St. Pauli Hamburg unter Vertrag steht, ist zur Zeit in aller Munde. Die BILD, Hamburger Morgenpost und das Hamburger Abendblatt berichten aktuell über den „Straßenfußballer“, der mit seinem Spielstil für den derzeit guten Lauf des FC St. Pauli steht. Dabei wird auch berichtet, dass der 25-Jährige Kraft im Glauben findet.

Marcel Hartel, der in den vergangenen Spielen der laufstärkster Kiezkicker war, erklärt nüchtern zu seiner dahinter stehenden Mentalität:

„Wenn Du den Ball haben willst, musst du auch laufen und ihn dir holen.“

Dafür habe er nie extra Lauftraining gemacht. Für seine besondere Gabe sieht er eine andere Ursache, was er wie folgt beschreibt:

„Da hat mir der liebe Gott eine gute Lunge geschenkt.“

Solch ein Ausspruch ist für Hartel allerdings mehr als eine Floskel. Wie Hamburger Morgenpost und Abendblatt berichten, ist der 25-Jährige sehr gläubig. Dazu erklärt er:

„Ich bete vor jedem Spiel im Kreis.“

Bei seinem Gespräch mit Gott geht es aber nicht um Siege. Er bete „eher, dass alle gesund bleiben und das Spiel gut verläuft“, betont Marcel Hartel.

Quellen: mopo.de, abendblatt.de, bild.de

 

Mit Beginn der Saison 2021/22 ist Marcel Hartel Teil des St. Pauli-Teams. Zuvor spielte der gebürtige Kölner in der Bundesliga bereits für den 1. FC Köln, !. FC Union Berlin und Arminia Bielefeld:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marcel Hartel (@marcelhartel7)