Foto: David Kadel und Thilo Kehrer unter dem Motto Christsein = Freude (mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

Der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer, der bei Paris St. Germain unter Vertrag steht, brachte mit einem Post via Instagram aktuell zum Ausdruck, dass er durch seinen Glauben an Gott Halt und Geborgenheit in hektischen Zeiten findet. Dabei verwies er auf das neue „Was macht dich stark“-Buch von David Kadel, in dem er neben anderen Fußballgrößen, wie u.a. Jürgen Klopp, Davie Selke, Willi Orban, Marco Rose und David Alaba, beschreibt, wie er durch seinen Glauben an Gott Kraft erhält und welche Werte ihm Orientierung im Leben geben.

Auf seinem Instagram-Profil erklärte der 23-Jährige:

Wir leben gerade in einer speziellen Zeit in denen wir zwar alle ‚funktionieren‘ sollen, Dir aber kaum einer dabei hilft innere Stärke & Selbstbewusstsein zu entwickeln.“

Weiter schrieb er:

„Als gläubiger Christ, ist es mir wichtig anderen Menschen, mit all ihren Herausforderungen, nicht alleine lassen, sondern sie zu inspirieren und ermutigen.“

Ausführlich nimmt Thilo Kehrer im neuen Buch „Was macht die stark“ (EM-Edition) Stellung zur Frage, was ihn im Leben trägt und Stärke gibt. Für dieses Buch hat sich der Bundeliga-Mentaltrainer David Kadel mit Fußballstars getroffen, um über „innere Stärken“ zu sprechen und ihr Erfolgsgeheimnis zu ergründen. Vier Trainer und zehn Spieler verraten, welche Mentalität und welchen Glauben es braucht, um große Träume zu verwirklichen und sich gegen Millionen Konkurrenten durchzusetzen.

Dabei wird auch ein besonderes Phänomen ersichtlich: Während der Glaube in Deutschland immer mehr an Bedeutung verliert, genießt er heute ausgerechnet in der Fußball-Bundesliga einen immensen Stellenwert.

 

Hier der aktuelle Insta-Post von Thilo Kehrer zum „Was macht dich stark“-Projekt:

 

View this post on Instagram

Wir leben gerade in einer speziellen Zeit in denen wir zwar alle "funktionieren" sollen, Dir aber kaum einer dabei hilft innere Stärke & Selbstbewusstsein zu entwickeln. Als gläubiger Christ, ist es mir wichtig anderen Menschen, mit all ihren Herausforderungen, nicht alleine lassen, sondern sie zu inspirieren und ermutigen. Danke an @davidkadel, dass ich in ein Teil deines Motivationsbuches "Was macht Dich stark?" sein durfte und darin erzählen kann wie ein kleiner Junge aus Burundi es über Tübingen in die deutsche Nationalmannschaft bis nach Paris geschafft hat und längst nicht satt ist. Lest gern mal rein! 😎 #SWEEPER #WASMACHTDICHSTARK @da_27 @breelembolo97 @davieselke @williorban4 @davidluiz_4 @robertbauer4 @jaysoulolamar10 @benny_henrichs @jurgenklopp10

A post shared by Thilo Kehrer (@thilokehrer) on