Stefanie Maier

Jahrgang 1980 | katholisch | Lehrerin an der Beruflichen Oberschule

Lieblings-Bibelstelle

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

Johannes 14,6

Lieblings-Promistatement

„Unsere tiefste Angst ist nicht, daß wir unzulänglich sind,
unsere tiefste Angst ist, daß wir unermeßlich machtvoll sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit. Wir fragen uns: „Wer bin ich eigentlich,
daß ich leuchtend, hinreißend, begnadet und phantastisch sein darf ?“ Wer bist du denn, es nicht zu sein ? Du bist ein Kind Gottes. Wenn du dich klein machst, dient das der Welt nicht. Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du schrumpfst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns: Sie ist in jedem Menschen. Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen wollen, geben wir unbewußt anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun andere befreien.“

Nelson Mandela

Warum bin ich dabei? | Warum mache ich mit?

Ich habe meinen Glauben in Südafrika ganz neu entdeckt und bin seitdem begeisterter Christ.

Markus hat eine solch überzeugende und ansteckende Art an sich, man muss einfach dabei sein.

Was bedeutet mir der Glaube an Gott? | Woran glaube ich?

Er ist mein stetiger Wegbegleiter, ein Ratgeber und Sorgenfreund zu jeder Zeit, er lehrt mich immer noch, was es heißt zu vertrauen.

Ich glaube, dass der Hl. Geist in der Kirche zu kurz kommt und bin froh, dass es Menschen gibt, die ihn wieder lebendig werden lassen und durch ihr Zeugnis begeistern.

Schließlich beinhaltet die Trinität den Vater, Sohn UND Hl. Geist.

Worüber kann ich lachen?

Wenn Menschen über sich selbst lachen können.