Foto: KEG Bayern

1860-Trainer Michael Köllner spricht mit Pfarrer Schießler über tragenden Glauben: „Was soll da schiefgehen?!“

,

In der neuen Pausengong-Folge der KEG Bayern spricht 1860-Trainer Michael Köllner mit Pfarrer Rainer Maria Schießler über tragenden Glauben, der einem sich im Leben stellenden Herausforderungen und Krisen anders begegnen lässt. Darüber hinaus gab der Fußballcoach spannende Einblicke in seine Kabinenansprache.

Zu Beginn der Folge 42 des KEG-Pausengong-Podcasts machte Pfarrer Schießler bewusst, dass der Glaube eine tragende Säule ist, aus dem heraus viele Menschen auch heute leben. Der gläubige Mensch sei nicht vor den Krisen des Lebens gefeit, könne aber diese Situationen anders sowie gehaltvoller wahrnehmen und lösen, zeigt er sich überzeugt.

In diese Ausführungen hinein verwies Michael Köllner auf eine Glaubenserfahrung im Alten Testament zur Zeit Mose. Dort sei folgender Vers, den er auch in seine WhatsApp-Einstellung gestellt habe, festgehalten:

„Siehe ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.“

Dazu betonte Köllner:

„Wenn man so unterwegs ist, was soll da schiefgehen?“

Mit einem tragenden Glauben könne der Mensch, Herausforderungen anders begegnen, zeigten sich Köllner und Schießler gewiss.

Des Weiteren gab Michael Köllner spannende Einblicke in seine Kabinenansprachen.

Mehr dazu gibt’s im Podcast:

 

Zu dem Bibelvers, der Michael Köllner Halt gibt, bezog auch Scorpions-Frontmann Klaus Meine schon einmal Stellung: