Snoop Dogg arbeitet an Gospel-Album

Snoop Dogg (45), einer der erfolgreichsten Rapper der Gegenwart, dringt in ein neues Genre vor. Der dreifache Familienvater arbeitet an einem Gospel-Album. „Das hatte ich schon immer auf dem Herzen“, sagt Snoop Dogg, der einst in einem Kirchenchor…

Foto: A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace), Anne-Sophie Mutter B10-13, cropped, CC BY-SA 3.0

Für Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter spielt ihr Pfarrer eine große Rolle in ihrem Glauben

Im Interview mit dem Magazin Stern sprach Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter, die seit 40 Jahren auf der Bühne steht, aktuell über für sie wichtige Werte und auch über ihren Glauben. Auf die Frage 'Sie tragen ein kleines Kreuz um den Hals.…

Joachim Gauck predigt bei Amnesty-Gottesdienst: Die Freiheit zu glauben ist ein nicht verhandelbares Menschenrecht

Am Buß- und Bettag predigte der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck, der früher selbst Pastor in Rostock war, beim traditionellen Amnesty-Gottesdienst in der Hamburger Hauptkirche Sankt-Katharinen. Er rief dazu auf, aufmerksamer zu…

Rapper Moses Pelham: „Ich bete, und das regelmäßig.“

Gestern sang Moses Pelham bei „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“. Sich die Sendung ansehen kann der Frankfurter Rapper und Musikproduzent nach Angaben der Berliner Zeitung selbst nicht. Seit 10 Jahren besitze er keinen Fernseher…

Foto: Morio, Lewis Hamilton 2016 Malaysia 2, cropped, CC BY-SA 4.0

Lewis Hamilton gibt Einblick in sein Seelenleben: „Liebe überwindet alles“

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton erklärte aktuell, dass seine Leistungen auf der Rennstrecke u. a. auf zwei Quellen der Inspiration zurückzuführen seien. Zum einen nennt er seinen Glauben: "Ich bin sehr gläubig. Ich verlasse mich viel…

Image by WikiImages from Pixabay

Bob Dylan gibt seine christliche Alben neu heraus

Das aktuell erschienene Album von Bob Dylan dreht sich um den christlichen Glauben. "Trouble No More – The Bootleg Series Vol.13, 1979-1981" beinhaltet das Schaffen seiner drei christlichen Alben während seiner 'Gospel-Jahre'. Darunter ist…

Profi-Boxer Alexander Dimitrenko: „Mir ist es wichtig, das Wort Gottes zu verkünden“

Als Profi-Boxer im Ring zu kämpfen steht für Alexander Dimitrenko nicht im Widerspruch zu seinem Christsein. Der 35-jährige Spitzenboxer, der aktuell die Nr. 1 in Deutschland in der Klasse Schwergewicht ist, äußerte in einem Interview…