Profi-Boxer Alexander Dimitrenko: „Mir ist es wichtig, das Wort Gottes zu verkünden“

Als Profi-Boxer im Ring zu kämpfen steht für Alexander Dimitrenko nicht im Widerspruch zu seinem Christsein. Der 35-jährige Spitzenboxer, der aktuell die Nr. 1 in Deutschland in der Klasse Schwergewicht ist, äußerte in einem Interview mit dem Magazin der christlichen Sportorganisation SRS, dass Kämpfen nichts Schlechtes sei, auch Gott habe für „uns Menschen“ gekämpft. Jesus Christus habe „mit seinem Leben für mich bezahlt, damit ich das ewige Leben habe“.

Für den früheren Europameister im Schwergewicht (2010–2012) ist die Weitergabe der Frohen Botschaft des Evangeliums bedeutend:

„Mir ist es wichtig, das Wort Gottes zu verkünden.“

Der christliche Glaube biete ihm Halt im Leben. Dazu sagt er:

„Allein hätte ich schon oft aufgegeben. Mir helfen Gespräche mit Freunden, die auch mit Jesus unterwegs sind.“

Quelle: idea.de

 

Schon sehr früh in seiner Karriere bekannte sich Alexander Dimitrenko in Interviews immer wieder zu seinem christlichen Glauben. So z. B. unter abendblatt.de, bild.de oder livenet.ch

U. a. sagte er damals:

„Ich lese in der Bibel und bete jeden Tag, denn das gibt mir Kraft.“

Der Glaube an Gott mache ihn stark und gebe ihm Mut und Kraft. So spüre er Boden unter seinen Füßen.

„Ein anderes Leben kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Manche gehen in die Disco, um sich wohlzufühlen. Bei mir ist es eben die Kirche. Ich sehe den Glauben als normalen Teil meines Lebens.“

Weiter befand er:

„Wenn es uns gut geht, vergessen wir Gott. Wenn es uns schlecht geht, heulen wir und sagen: warum passiert mir dies und jenes.“

Darum gelte es, den Glauben täglich zu praktizieren.

„Liebe rettet die Welt“,

so Alexander Dimitrenko damals.

 

Im Mai 2017 sprach er in der City Church Rothenburg über Leben und Glauben mit Jesus.

Hier der Trailer: