Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Pressetermin 30 Jahre Lindenstraße - Marie-Luise Marjan-9375, cropped, CC BY-SA 4.0

‚Mutter Beimer‘ Marie Luise Marjan: „Ohne Glauben kann die Welt nicht existieren“

Am vergangenen Sonntag lief die letzte Folge der ARD-Serie Lindenstraße. Damit ging nach fast 35 Jahren ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende, in dem sich Woche für Woche viele Menschen in die dargestellten Figuren hineinversetzten…

Foto: Анна Нэсси, Cristiano Ronaldo 2018, cropped, CC BY-SA 3.0

Ronaldo setzt Zeichen der Nächstenliebe und wird „zur Rettung vieler Menschenleben beitragen“

Fußball-Star Cristiano Ronaldo setzt in der Corona-Krise ein Zeichen der Nächstenliebe. Wie u.a. das Sportmagazin Kicker  und die F.A.Z. berichteten, stattet der 35-Jährige (gemeinsam mit seinem Manager Jorge Mendes) in seinem Heimatland…

Foto: Ralph Arvesen, Demi Lovato, Future Now 2016 (Cropped), cropped, CC BY 2.0

Demi Lovato: „Gott liebt dich, auch wenn du es vermasselst“

Die Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato litt lange Zeit an Essstörungen und mentalen Problemen, die sie zum Alkohol trieben und letztendlich in eine Drogenüberdosis mündeten, die sie fast nicht überlebt hätte. Neue Stabilität fand…

Image by Holger Langmaier from Pixabay

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Leid als Sühne und Strafe gedacht lähmt unseren Widerstand“

In seinem Impuls zum Sonntag wirft der Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler, passend zur aktuellen Situation der Corona-Pandemie, einen Blick auf die Frage des Leids aus christlicher Perspektive. Hier (mit freundlicher Genehmigung)…

Foto: Michael Schilling, Patricia-Kelly-(MS1411200026), cropped, CC BY-SA 3.0

Patricia Kelly: „Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie mich religiös großgezogen haben“

Die Sängerin Patricia Kelly, die Mitglied der legendären Kelly-Family ist, erreichte mit ihrem Debüt-Solo-Album "Grace & Kelly" im Jahr 2016 Platz 43 der deutschen Album-Charts. Mit ihrem Nachfolgealbum "One More Year", das am 6. März…

Image by Thanks for your Like • donations welcome from Pixabay

Ex-Bundesliga-Star Marcelinho: „Gottes Worte haben mein Herz erreicht“

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler und Bundesliga-Star Marcelinho hat mit fast 45 Jahren still und leise seine Fußball-Karriere am 15. März mit seinem letzten Spiel für AD Perilima gegen CSP Joao Pessoa in seiner brasilianischen…

Foto: Gage Skidmore, Lenny Kravitz by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Lenny Kravitz appelliert an Zusammenhalt und verweist auf die Heilstat Jesu Christi

Der Singer / Songwriter Lenny Kravitz hat sich mit Blick auf die Bedrohung durch die Corona-Pandemie über die sozialen Netzwerke mit einem ausdrucksstarken Clip an seine Fans gewandt und an den Zusammenhalt in diesen Zeiten appelliert. Dabei…

Foto: Sven Mandel, Uli Hoeneß 2019, CC BY-SA 4.0

Uli Hoeneß: „Ich bete zu Gott, dass die Neuinfektionen zurückgehen“

Mit einem berührenden Appell hat der ehemalige Bayern-Boss Uli Hoeneß aktuell im Kicker (Donnerstagsausgabe) die Gefahren, aber auch Chancen betont, die die Corona-Krise mit sich bringt. Dabei hob er christliche Tugenden wie Nächstenliebe,…

Foto: Cosimamz, 180913 Jungfernfahrt Hybrid Faehre 01, cropped, CC BY-SA 4.0

Winfried Kretschmann ermutigt mit Verweis auf Jesus zum individuellen Gebet in der Corona-Zeit

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am Dienstag in Stuttgart auf die Bedeutung des Gebets in der aktuellen Krisenzeit hingewiesen. Der 71-Jährige bekennt sich seit Jahren ganz selbstverständlich zu seinem…

Foto: Evang.-Luth. Kirche in Bayern, PR-Bild Bedford-Strohm, als gemeinfrei gekennzeichnet

Papst Franziskus und Heinrich Bedford-Strohm setzen Zeichen „der weltweiten Verbindung der Christinnen und Christen in diesen Tagen“

,
In der Corona-Krise senden die christlichen Kirchen ein Zeichen des Zusammenstehens hinaus in die Welt. Papst Franziskus hat für den heutigen Mittwoch um 12 Uhr Christen aller Konfessionen zu gemeinsamen Vaterunser-Gebet für Betroffene und…

Foto: Ticketautomat, Deichmann-Filiale in Essen Limbecker Platz, CC BY-SA 3.0

ZDF zeigt in Doku den christlichen Glauben hinter dem Unternehmen Deichmann

Das Familienunternehmen Deichmann, das heute in dritter Generation von Heinrich Deichmann geführt wird, ist heute Europas größter Schuhhändler. In der TV-Dokumentation „Deutschlands große Clans – Die Deichmann-Story“, die am 17. März…

Foto: Morio, Lewis Hamilton 2017 Malaysia, cropped, CC BY-SA 4.0

Corona: Lewis Hamilton und Markus Söder verweisen auf die Kraft des Gebets

, ,
Sichtlich fassungslos reagierte gestern Abend in der ARD-Talksendung von Anne Will der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, als die Talkmasterin mit mehrmaligen spitzen Nachfragen, die Verständnislosigkeit hinsichtlich der von Söder…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Schießler: „Das Christentum gewinnt nur vom Herzen sein eigentliches Profil“

In seinem aktuellen Facebook-Impuls grenzt Pfarrer Rainer Maria Schießler inneren vom äußeren Glauben ab. Er beschreibt, dass es im Christentum um viel mehr geht geht als um ein bloßes Befolgen von fest umschriebenen Glaubenssätzen und…

Foto: Granada, 20180602 FIFA Friendly Match Austria vs. Germany Jogi Löw 850 1386, cropped, CC BY-SA 4.0

Joachim Löw: „Jetzt haben wir etwas erlebt, was uns auf die wirklich wichtigen Dinge schauen lässt“

Bundestrainer Joachim Löw hat sich emotional und mit intensiver Gesellschaftskritik in einer Videokonferenz zur Coronavirus-Pandemie zu Wort gemeldet. Mit nachdenklich stimmenden Statements machte er deutlich, worauf es aus seiner Sicht in…

Bild von annca auf Pixabay

Ermutigende Worte in der Krise: „Wir reduzieren uns gerade, erinnern uns an das Wesentliche“

Unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir, der als Klinikseelsorger gerade in besonderer Weise die mit der Corona-Krise verbundenen Einschränkungen und Leid mitbekommt, hat auf seiner Homepage wunderbare und tiefgehende Zeilen…

Foto: Granada, 20180602 FIFA Friendly Match Austria vs. Germany Joshua Kimmich 850 0717, cropped, CC BY-SA 4.0

Joshua Kimmich: „Wir sollten uns alle unserer Verantwortung bewusst sein und Solidarität zeigen“

Im Zuge der Corona-Pandemie hat sich u.a. der Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich an die Bevölkerung gewandt und zu die Gesellschaft tragenden Werten wie Fürsorge, Achtsamkeit, Verantwortung und Solidarität aufgerufen. Orientierung gibt…

Foto: Udo Grimberg, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 0940 Maite Kelly, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Maite Kelly plädiert in Corona-Krise für christliche Werte

Die Sängerin Maite Kelly hat auf Instagram mit einer Bilderstrecke mit Symbolen und Personen des christlichen Glaubens zu einem Bewusstsein für christliche Werte aufgerufen. Erst vor kurzem berichtete sie im Buch „Heimat – Wo das Herz…

Foto: Ausschnitt aus Film "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

Jürgen Klopp: „Die Betroffenen und diejenigen, die noch krank werden, sind in unseren Gebeten“

Wie in der Fußball-Bundesliga ruht auch in der englischen Premier League aufgrund des sich ausbreitenden Corona-Virus der Ball und es besteht Unsicherheit, ob die Saison zu Ende gespielt werden kann. Während einige Fußball-Manager in Sorge…

Foto: Stefan Krug, DSC02806 (2) Erzbischof Ludwig Schick, cropped, CC BY-SA 3.0

Erzbischof Schick setzt Zeichen gegen religiösen Fundamentalismus in der Corona-Krise

In den letzten Tagen wurden in einigen engstirnigen "christlichen" Kreisen unvernünftige Stimmen laut, die sich mitunter gegen die im Sinne der Nächstenliebe und christlicher Verantwortung getroffenen Entscheidung der Aussetzung der Mundkommunion…

Bild von Jackson David auf Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „In dem Maße wie ich mich nach Gott sehne, kann er in meinem Leben wirksam werden“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 4,5-42), das von der Begegnung Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen handelt, geht unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir darauf ein, dass die Menschen heute genau wie damals…

Foto: PromisGlauben e.V.

Markus Söder: „Der Glaube trägt uns alle, ganz besonders in schweren Zeiten“

Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder vereidigte gestern Augsburgs neuen Bischof Dr. Bertram Meier. Anschließend berichtete er via Facebook davon und verwies dabei auf die tragende Kraft des Glaubens. Auf seinem Facebook-Account…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2019 Glashaus - Moses Pelham - by 2eight - DSC8420, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Moses Pelham: „Der Glaube ist keine Einbahnstraße zu Gott, und das gefällt mir schon sehr, sehr gut“

Der Rapper und Musikproduzent Moses Pelham, der vor einem Vierteljahrhundert mit dem Rödelheim Hartreim Projekt die deutschsprachige Rap-Musik revolutionierte, ist mit seinem neuen Album "Emuna" am gestrigen Freitag auf Platz 6 der deutschen…

Screenshot aus YouTube-Clip: Grußbotschaft von Daniel Günther zur PG-Ausstellung

Grußbotschaft von Ministerpräsident Daniel Günther zu unserer Ausstellung „Was Promis glauben“

,
Unser Wanderausstellung "Was PromisGlauben" wird aktuell am Marion-Dönhoff-Gymnasium präsentiert. Zur Eröffnung am 17. Februar 2020 sendete der Ministerpräsident von Schleswig-Holsteins Daniel Günther eine Video-Grußbotschaft, in der…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Schauspieler Sascha Wussow: „Mein Glaube ist immer da, gibt mir täglich Kraft“

Der Schauspieler Sascha Wussow sprach aktuell im Interview mit dem Magazin Stadtgottes ausführlich über seinen Glauben, seine Beziehung zur Kirche und die Bedeutung von Jesus Christus in seinem Leben. Dabei berichtete der 55-Jährige, dass…

Foto: Christliches Medienmagazin pro, Nina Hagen 2010, cropped, CC BY 2.0

Nina Hagen wird 65 und findet: „Ich weiß, dass ich durch Gott immer aufgefangen werde“

Am heutigen 11. März feiert die Sängerin Nina Hagen ihren 65. Geburtstag. Zu diesem Anlass titelte die Bild "Godmother of Punk wird 65 - Bei Nina Hagen geht noch immer der Punk ab" und beschrieb die wilden Jahre und skurrile Fernsehauftritte…