Foto: assillo, Sven Schipplock 2013, cropped, CC BY 2.0

Tor-Held Sven Schipplock: „Ohne Gott könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen“

Was für eine Geschichte! In jungen Jahren galt der Fußball-Profi Sven Schipplock als die neue Sturm-Hoffnung beim VfB Stuttgart. Nachdem ihn zahlreiche Verletzungen immer wieder zurückwarfen, kam er im gestandenen Fußballeralter von 31 Jahren…

Foto: Sven Mandel, Michael Patrick Kelly - 2018111202344 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0194 - B70I4372, CC BY-SA 4.0

Michael Patrick Kelly: „Ich glaube Dankbarkeit ist unfassbar guttuend. Das ist wie Medizin“

Da staunte der Musikredakteur Felix Heklau von MDR JUMP nicht schlecht, als er kürzlich ein Kurz-Interview mit Michael Patrick Kelly zu dessen neuer Single "Beautiful Madness" führen wollte und sich daraus ein tiefgründiges Interview über…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Unternehmer Nicolai Müller und Pastor Christian Olding setzen auf christliche Werte

Der Steuerberater Nicolai Müller, der aktuell gemeinsam mit Clemens Jäger das Buch „Werteorientierte Führung von Familienunternehmen“ veröffentlicht hat, diskutierte mit dem katholischen Pastor Christian Olding in der Zeitung Rheinische…

Foto: Evang.-Luth. Kirche in Bayern, PR-Bild Bedford-Strohm, als gemeinfrei gekennzeichnet

Heinrich Bedford-Strohm: „Das Vater-Unser gibt uns Worte, wenn wir keine Worte mehr haben“

In den Tagen vor Pfingsten legte der EKD-Ratsvorsitzende, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm in täglichen Posts via Facebook jeweils eine Fürbitte des Vater-unser-Gebets aus. Diese einzelnen Morgen-Videos wurden nun von Christoph Breit…

Foto: Granada, 20171019 OEFB AUT-NED Lisa Makas 850 2014, cropped, CC BY-SA 4.0

Lisa Makas: „Die Geschichten der Bibel haben mich zum Nachdenken angeregt“

Das Magazin stadtgottes machte kürzlich eine Umfrage unter prominenten Persönlichkeiten zur Bedeutung der Bibel in deren Leben. Eine der Befragten war die österreichische Fußballnationalspielerin Lisa Makas, die von ihren Eltern im christlichen…

Foto: Monster4711, Michael behrendt HL, cropped, CC BY-SA 3.0

Hapag-Lloyd-Manager Michael Behrendt: „Ich bete, seit ich klein bin“

Vor kurzem startete die Wochenzeitung Die Zeit eine Umfrage zum Thema Beten. In der Augabe 16/2020  wollten die Autoren von verschiedensten Menschen wissen, ob ihnen das Gebet im Leben hilft. Einer der Befragten war der deutsche Industriemanager…

Symbolbild - Bild von Ulrike Mai auf Pixabay

Kirchenoberhäupter und Gloria von Thurn und Taxis weisen auf die Wirkmacht des Bösen hin

"Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den Bösen". So lautet eine wichtige Fürbitte im Vater-Unser-Gebet. Während es Zeiten gab, in denen die Macht des Bösen allzu zentral gestellt wurde, leben wir heute in einer Zeit,…

Foto: Martin Kraft, MK28181 Gerhard Schick, cropped, CC BY-SA 4.0

Das christliche Menschenbild prägt Vorstand der „Bürgerbewegung Finanzwende“

,
Gerhard Schick war von 2005 bis 2018 Mitglied des Deutschen Bundestages und ist seit Juli 2018 Vorstand der „Bürgerbewegung Finanzwende“ für eine nachhaltige Finanzwirtschaft. Im Interview mit dem Magazin stadtgottes sprach er aktuell…

Foto: Sven Mandel, Maite Kelly - 2017287185915 2017-10-14 Die Schlagernacht des Jahres - Sven - 1D X MK II - 0264 - AK8I8345, cropped, CC BY-SA 4.0

Maite Kelly: „Auf alles Verheerende war Nächstenliebe die einzige Antwort“

Die Sängerin Maite Kelly findet in schwierigen Situationen Halt und große Zuversicht in ihrem Glauben. Darüber berichtet aktuell das Magazin Bunte, in dem die Sängerin zum Thema positives Denken in diesen Zeiten mit folgenden Worten zitiert…

Foto: © Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), 2018-05-02-Peter Hahne-Maischberger-8785, cropped, CC BY-SA 4.0

Bestsellerautor Peter Hahne: „Ich glaube, weil ich intelligent bin“

Der Autor und Fernsehmoderator Peter Hahne, der u.a. viele Jahre das heute journal im ZDF moderiert hat sowie mit der Talkshow "Berlin direkt" erfolgreich war, bekennt sich seit Jahren fest und unerschütterlich zu seinem christlichen Glauben.…

Symbolbild - Bild von WikiImages auf Pixabay

Deutsche Football-Hoffnung David Bada: „Ich glaube auch sehr stark an Gott“

Die deutsche "Football-Hoffnung" David Bada hat es geschafft. Der gebürtige Münchner spielt künftig in der National Football League (NFL) und erhält einen Vertrag im Team der Washington Redskins. Kraft gibt ihm auch sein christlicher Glaube. Im…

Foto: privat

Pater Peter Uzor: „Das ewige Leben beginnt bereits in unserem irdischen Leben“

Seine Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 17, 1-11) betitelte unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor, der am heutigen Sonntag zugleich seinen 53. Geburtstag feiert, mit den Worten "Das Leben, über das der Tod keine Macht…

Foto: PromisGlauben e.V.

Kicker titelt über FCA-Trainer Heiko Herrlich: „Heiko Überehrlich“

Beim Heimspiel des FC Augsburg gegen den FC Schalke 04 sitzt Trainer Heiko Herrlich am morgigen Sonntag nun zum ersten Mal auf der FCA-Bank. Seinen ersten Einsatz hatte er vergangene Woche zwangsläufig verpasst, weil gegen die Anti-Corona-Regeln…

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

GNTM-Finalistin Maureen belegt dritten Platz und vertraut auf Gott

,
Gestern Nacht endete die 15. Staffel der Casting-Show Germany’s Next Topmodel. Die Österreicherin Maureen schaffte es als eine der Kandidatinnen ins gestrige Finale und erreichte dort den dritten Platz. Auf Platz 1 im Leben der hübschen…

Foto: Evang.-Luth. Kirche in Bayern, PR-Bild Bedford-Strohm, als gemeinfrei gekennzeichnet

Heinrich Bedford-Strohm: „Das Fest Christi Himmelfahrt erinnert uns daran, dass der Auferstandene nicht begrenzt bleibt“

Zum diesjährigen Himmelfahrtsfest hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm an die Kraft erinnert, die gerade in Krisenzeiten vom Glauben ausgehen kann. Nach Angaben der Pressestelle…

Symbolbild - Image by Free-Photos from Pixabay

Musical-Star Angelika Milster über die Bibel: „Ich möchte sie leben“

Die Sängerin, Schauspielerin und Musicaldarstellerin Angelika Milster, die durch ihre Rolle der Grizabella im Musical Cats zum Weltstar avancierte, äußerte sich kürzlich in einer Umfrage des Magazins stadtgottes zur Bedeutung der Bibel…

Foto: privat

Andreas Englisch faszinierte an Johannes Paul II., dass er „mit leeren Händen die Welt zum Besseren verändern konnte“

,
Am gestrigen Montag wäre Papst Johannes Paul II. 100 Jahre alt geworden. Der am 18. Mai 1920 im polnischen Wadowice geborene Karol Wojtyła war vom 16. Oktober 1978 bis zu seinem Tod am 2. April 2005 26 Jahre und 5 Monate lang Papst der römisch-katholischen…

Foto: privat

Alexander Dimitrenko: „Wenn du keinen Ausweg im Leben siehst, fange an zu beten“

Für die Serie "Mutig & Stark" im YouTube-Kanal vom Autor und Selbstbehauptungstrainer Michael Stahl sprach der Profiboxer Alexander Dimitrenko, der im Jahr 2010 Europameister im Schwergewicht war und von 47 seiner bisherigen Profi-Kämpfe…

Foto: Super Festivals, Alice Cooper Photo Op GalaxyCon Richmond 2019, cropped, CC BY 2.0

Alice Cooper: „Vielleicht ist dieses Virus Gottes Weg, uns zu sagen: Nehmt ein Jahr frei!“

Rock-Star Alice Cooper sprach aktuell im Video-Interview mit der Bild-Zeitung u.a. über seine Sicht auf die Corona-Pandemie, die er auch mit Blick auf Gott betrachtet. Cooper, der mit seinen 72 Jahren zur Risikogruppe zählt, hat sich mit…

Foto: Genevieve, Jim Caviezel, cropped, CC BY 2.0

Jim Caviezel: „Im Film ,Die Passion‘ mitzuspielen, brachte mich näher zu Maria“

Der Schauspieler Jim Caviezel, der im Mel-Gibson-Film ‚Die Passion‘ Jesus von Nazareth verkörperte, sprach auf dem Kongress ‚Eucharistic Holy Hour for World Peace Through the Mother of All Peoples‘ [Heilige Stunde der Eucharistie für…

Image by congerdesign from Pixabay

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Lebt so, dass man euch fragt“

Seinen Samstagsimpuls zur Sonntagslesung (1.Petrus 3,15-18) stellte Pfarrer Rainer Maria Schießler unter die Überschrift "Lebt so, dass man euch fragt". Dabei beschreibt er, was eine christliche Gemeinde ausmachen sollte. Hier die Worte…

Foto: Helena Kadel (im Bild: Marco Rose mit David Kadel)

Marco Rose unterstützt Mutmach-Projekt für krebskranke Kinder: „Ich glaube an Gottes Liebe“

Heute startet nach der Corona-Pause die Fußball-Bundesliga und erfreut Millionen von Fußball-Fans. Einige Profis wie zum Beispiel Bayern-Star Joshua Kimmich nutzten die Pause für einen Beitrag, der für eine funktionierende Gesellschaft wichtiger…

Symbolbild - Image by Enrique Meseguer from Pixabay

Gloria von Thurn und Taxis warnt vor Gesellschaft, die „Gott aus dem Kontext verbannt“

Die Unternehmerin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat sich im Interview mit der Zeitung Die Welt mit Blick auf die Corona-Krise besorgt über die Gottlosigkeit in der Gesellschaft geäußert. Ähnlich wie Papst Franziskus in seiner Frühmesse…

Image by Annett_Klingner from Pixabay

Papst Franziskus warnt vor Verführungen des Teufels und verweist auf Vertrauen in Jesus Christus

Papst Franziskus hat während der Frühmesse am 9. Mai in seiner Auslegung der Tageslesungen die Frage, was im Mittelpunkt des christlichen Glaubens steht, aufgeworfen. Dabei warnte er vor den Verführungen der dunklen Macht und des Bösen. Wie…