Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Miss Universe 2025 postet: „Es lebe Christus, der König“

Am vergangenen Donnerstag wurde das mexikanische Model Fatima Bosch in Bangkok zur Miss Universe 2025 gekürt. Bei der Preisverleihung richtete die 25-Jährige ihren Dank an Gott.

Die gläubige Katholikin machte bei ihrer Krönung zur Miss Universe 2025 das Kreuzzeichen und symbolisierte mit ihren Finger gen Himmel, wohin sie ihren Dank richtet.

siehe HIER

 

Nach ihrem Sieg postete Fatima Bosch auf ihrem Instagram-Account eine Bildergalerie zu ihrer Wahl zur Miss Universe 2025. Dazu schrieb die 25-jährige Mexikanerin:

„Heute habe ich erneut bestätigt bekommen, dass das, was Gott für dich bestimmt hat, weder durch Neid aufgehalten wird, noch durch das Schicksal verhindert wird, noch durch Glück oder Zufall verändert werden kann. Es lebe Christus, der König.“

siehe HIER

 

Vor ihrer Wahl zur Miss Universe erklärte Fatima Bosch mit einem Video auf Instagram ihre Motivation zur Teilnahme an der Miss-Wahl. In dem Video sind Aufnahmen von ihrem sozialen Engagement zu sehen. Im Text zum Video schreibt sie:

„Mein Lebensziel ist es, zu dienen. Deshalb nehme ich an der Miss Universe Wahl teil: um mit meiner Stimme Licht in alle Winkel zu bringen, wo bisher nur Dunkelheit herrschte. Jenseits der Krone möchte ich inspirieren, heilen und Leben verändern. Denn wenn ich auch nur ein Herz berühren, eine Stimme zum Klingen bringen oder Glauben säen kann, wo einst Stille war, dann habe ich meine wahre Bestimmung erfüllt.“

siehe HIER

 

Anbei zwei weitere Clips zum öffentlichen Glaubensbekenntnis von Fatima Bosch bei der Wahl zur Miss Universe 2025:

 

 

Den Ruf der mexikanischen „Cristero“-Bewegung „Viva Cristo Rey!“ hat Fatima Bosch auch in ihrer Profilbeschreibung auf Instagram stehen.

 

Auch die Miss Universe Brasilien und die Miss Universe Philippinen bekannten sich im Umfeld der Wahl zur Miss Universe 2025 zum christlichen Glauben: siehe HIER und HIER.

 

Bereits in den vergangenen Jahren richteten viele Gewinnerinnen nach ihrer Wahl zur Miss Universe ihren Dank an Gott. Die Instagram-Plattform catholiccheck veröffentlichte ein Video und eine Liste mit Gewinnerinnen der Miss Universe-Wahlen aus den letzten Jahrzehnten, die sich nach ihrem Gewinn öffentlich zum christlichen Glauben bekannten.

siehe HIER

 

Quellen: spiegel.de, instagram.com (1), kathpress.at, instagram.com (2)