Luis Díaz: „Ich danke Gott, der mich bei jedem Schritt begleitet“

,

Der kolumbianische Fußball-Nationalspieler Luis Díaz, der in der Bundesliga für den FC Bayern München spielt, hat sich auf fremdes Terrain und einen eigenen Song veröffentlicht. Am Silvestertag sendete er auf seinem Instagram-Account einen Post, in dem er den Song ankündigt und sein Gottvertrauen zum Ausdruck bringt.

Im Lied „La Promesa“ („Das Versprechen“), das Luis Díaz zusammen mit den kolumbianischen Künstlern DJ Juanda Iriarte und Nelson produziert hat, erzählt er seine persönliche Geschichte von der Kindheit in armen Verhältnissen bis zum Aufstieg auf die große Weltbühne des Fußballs. Das Lied handelt von seiner Familie, seinem Glauben an Gott und seinem Ziel, seiner Familie ein besseres Leben zu schenken (siehe HIER). Zu Beginn des Songs spricht Luis Díaz ein Gebet mit folgenden Worten:

„Danke Gott, dass du mir den Segen gegeben hast, Fußball zu spielen und das Versprechen gegenüber meinen Eltern und meiner ganzen Familie erfüllen zu können. Amen.“

Anbei ein Post dazu von der Insta-Plattform „Ballers in God“:

siehe HIER

 

 

Im Refrain des Songs „La Promesa“ formuliert Luis Díaz die Fürbitte, dass Gott ihn immer begleiten und Weisheit schenken möge.

Anbei das Video zum Song, das voller religiöser Anklänge ist und gleich zu Beginn Luis Diaz zeigt, wie er sich zum Gebet bekreuzigt.

HIER

 

 

Am Silvestertag 2025 sendete Luis Díaz einen Insta-Post mit einem Video-Clip zu „La Promesa“. Dazu teilte der 28-Jährige weiter mit:

„Heute schließe ich dieses Jahr 2025 mit Dankbarkeit ab. An Gott, der mich bei jedem Schritt begleitet und mir Kraft gegeben hat, als der Weg bergauf ging und dafür, niemals loszulassen, auch wenn alles unmöglich schien.“

Weiter richtete er seinen Dank an seine Familie und schilderte, dass ohne deren Rückhalt und Unterstützung sein Weg nicht möglich gewesen wäre. Dazu betont er:

„Jede Anstrengung macht Sinn, wenn man seinen Lieben etwas zurückgeben kann.“

Zur Intension und Motivation zum Lied „La Promesa“ schreibt der Bayern-Star:

„Dieses Lied kommt aus tiefstem Herzen, aus tiefster Dankbarkeit. Es ist das Ergebnis einer langen Reise, des Glaubens, der Arbeit und der Liebe. Ein Weg, auf dem Gott gewirkt hat und wo meine Familie mit mir und für mich gekämpft hat.“

Diesbezüglich erklärt Diaz:

„Alles, was ich bin und alles, was ich heute habe, ist dem zu verdanken. Danke Gott. Danke Familie.“

siehe HIER