Foto: Image by nmoodley from Pixabay

Der Musiker Brian Littrell, der mit den Backstreet-Boys seit den 90-er Jahren große Erfolge feiert und mittlerweile rund 100 Millionen Alben weltweit verkauft hat, bezeichnete aktuell Mark Hall, den Sänger der christlichen Band „Casting Crowns“, als in jeder Hinsicht inspirierend.

Auf Mark Halls‘ Instagram-Account kommentierte Brian Littrell einen Post voller Wertschätzung für das, was Hall für Gott tut. Er liebe, was Hall tue und wie er diene. Er sei „in jeder Hinsicht eine Inspiration, sowohl auf wie auch neben der Bühne“, so der Backstreet-Boy weiter.

Littrell ist selbst gläubiger Christ und veröffentlichte selbst bereits ein christliche Soloalbum mit dem Titel „Welcome Home“. Dazu sagte er damals:

„Gott hat mir durch die Backstreet Boys die Möglichkeit gegeben, bekannt zu werden. Jetzt ist die Zeit gekommen, etwas zurückzugeben.“

Der heute 44-jährige bekannte sich bereits zu seiner Zeit als Mega-Star in den 90er Jahren in Interviews zu seinem christlichen Glauben und sagte damals z.B.:

„Ich habe eine persönliche Beziehung zu Gott, seit ich acht Jahre alt bin. Gott hilft mir, Situationen richtig zu beurteilen.“

Auch heute steht er auch gegenüber der weltlichen Presse fest zu seinem Glauben. So sagte er etwa im März 2015 in einem Interview mit Spiegel-Online:

„Mein Glaube ist für mich ein Kompass, der mir den richtigen Weg zeigt. Ich kann mich auf ihn verlassen.“

Sein Vertrauen in Gott habe ihm Kraft gegeben, als er sich mit 23 Jahren einer schweren Herzoperation unterziehen musste. Dazu bekannte er:

„Mein starker Glaube an Gott gab mir Kraft, das alles durchzustehen.“

Mark Hall ist einer, der Brian Littrell in dieser Haltung bestärkt. Genau das möchte Mark Hall auch erreichen. So sagte der Frontman der Casting-Crowns einmal, dass es ihm und seiner Band wichtig ist, andere Menschen zu ermutigen und dass dies etwas sei, das jeder tun könne, denn „jeder hat eine Geschichte, nicht nur die Songwriter und Bands“, so Hall.

Quellen: jesus.ch (1), livenet.ch, spiegel.de, jesus.ch (2)

 

Hier ein inspirierende Song der Casting-Crowns: