Dejan Kulusevski: „Ich bin Gott dankbar, für das Leben, das er mir gegeben hat“

Der schwedische Fußball-Star Dejan Kulusevski, der in der Premiere-League für Tottenham Hotspur auf Torejagd geht und bereits 25 Länderspiele für Schweden bestritt, sprach im Interview mit dem Magazin „One Football“ (OF) über seinen Weg zum Fußball-Profi. Dabei betonte der 22-Jährige seinen Glauben an Gott und damit verbundene Werte. 

Dejan Kulusevski zeigte sich im OF-Interview als ehrgeiziger Sportler, der „ein Gewinner“ sein und große Titel gewinnen will. Dabei ist ihm aber auch der Blick auf den Nächsten wichtig, was er wie folgt darlegt:

„Ich will aber auch jemand sein, der die Mitmenschen respektiert, der jeden Tag mit Energie zum Training kommt und Gott dankbar ist, für das Leben, dass er mir gegeben hat.“

Als wichtige Werte, die ihm auf dem Weg nach oben geholfen haben, brachte Dejan Kulusevski, dessen Eltern aus Mazedonien stammen, neben Demut, Opferbereitschaft, Durchhaltevermögen, Leidenschaft auch den Wert der Familie zum Ausdruck, wo er diese Werte vermittelt und vorgelebt bekam.

So begründete der 22-Jährige zum Beispiel, dass Aufgeben auch deshalb keine Option für ihn sei, „weil er seinen Vater nie habe klagen hören“. Sein Trainer bei den Tottenham Hotspurs, Antonio Conte, erinnere ihn gar an seinen Vater, „weil du ihn arbeiten siehst und er sich nie beschwert“, so Kulusevski

Quelle: onefootball.com