DJ Ötzi ermutigt: „Du bist gut, du bist ein Geschöpf Gottes, du bist schön, egal, was andere sagen“

Der österreichische Entertainer und Pop-Star DJ Ötzi feierte in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Dieses Datum war für ihn auch Anlass für ein persönliches Album mit dem Titel „Sei du selbst“, für das er erstmals den Großteil der Songs selbst geschrieben hat, sowie für seine Autobiografie „Lebensgefühl“. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news sprach DJ Ötzi über die Intension dieser beiden Werke, mit denen er Menschen Mut machen möchte. Dabei betonte er auch die Sicht des Menschen als Geschöpf Gottes.

Trotz karger Kindheit und harter Jugend sei er rückblickend „glücklich für alles, was ich erlebt habe“, weil er so derjenige werden konnte, der er heute ist. Was ihn sein Leben gelehrt hat, brachte der Sänger mit folgenden Worten zum Ausdruck:

„Das Wichtigste ist Liebe und Vertrauen.“

In seiner Autobiografie erzählt DJ Ötzi auch von den dunklen Tälern in seinem Leben wie etwa der Erkrankung an Epilepsie und der damit verbundenen Ausgrenzung in der Schule sowie seiner kurzzeitigen Obdachlosigkeit, was er auch in einem der neuen Songs beschreibt. Danach gefragt, welche Tipps er an Opfer von Mobbing habe, verweist der 50-Jährige darauf, man selbst zu bleiben. Dazu ermutigt er:

„Du bist gut, du bist ein Geschöpf Gottes, du bist schön, egal, was andere sagen. Du kannst etwas, du hast Talente. Sei du selbst!“

Dankbar zeigte er sich für die Liebe seiner Frau, mit der er seit 20 Jahren verheiratet ist, und für die Liebe zu seinem Kind. Diesbezüglich betont er gegenüber spot on news:

„Privat soll es einfach so weiterlaufen wie bisher, mit Vertrauen, Liebe und Zuneigung.“

Mit „Wenn Gott so will“ widmet DJ Ötzi seiner Frau Sonja einen besonderen Song auf seinem neuen Album. Darin singt er: „Das Schönste auf Erden ist Lieben und Geliebt zu werden.“

Quellen: stern.de, schlagerportal.com

 

Anbei die angesprochenen beiden neuen Songs von DJ Ötzi: