Fußball-Profis Alexander Hahn und Frank Ronstadt berichten von ihrem Glauben an Gott

Die Fußball-Profis Alexander Hahn und Frank Ronstadt sprachen mit der BILD-Zeitung über ihren Glauben an Gott.

Der 29-jährige Alexander Hahn, der seit dieser Saison bei Preußen Münster unter Vertrag steht, fiel am Wochenende nach dem Regionalliga-Spitzenspiel gegen Top-Verfolger Rödinghausen, das er mit seinem Team mit 1:0 gewann, mit einem Kniefall auf dem Fußballfeld auf. Gegenüber BILD schilderte der Innenverteidiger, dass er mit dieser Geste „keine Aufmerksamkeit erregen“, sondern vielmehr Dank und Demut zum Ausdruck bringen wollte. Weiter erklärte Hahn, dass er evangelischer Christ sei und „schon überzeugt, dass es einen Gott gibt, der alles lenkt“. Zur Ausübung seines Glaubens sagte er:

„Ich bete auch jeden Abend. Bitte aber nie um sportlichen Erfolg. Sondern nur darum, dass es meiner Familie, meinen Freunden und Mitmenschen weiter gut geht.“

Auch vor dem Spiel pflegt Alexander Hahn ein christliches Ritual, was er wie folgt beschrieb:

„Wenn ich zum Warmmachen oder zum Anstoß ins Stadion einlaufe, bekreuzige ich mich kurz und richte meinen Blick zum Himmel.“

 

Darmstadt-Profi Frank Ronstadt berichtete der BILD, dass er sich mit seinen Mitspielern Patric Pfeiffer und Braydon Manu über biblische Inhalte austauscht. Zu diesem besonderen Bibelkreis erklärte der 25-Jährige, der wie seine beiden Mitspieler ghanaische Wurzeln hat:

„Wir lesen alle regelmäßig in der Bibel und immer, wenn wir Stellen finden, die wir interessant oder inspirierend finden, dann schicken wir sie uns gegenseitig zu.“

Auch würden sie gemeinsam den Gottesdienst besuchen, wenn es vom Spieltag her passt.

Quellen: bild.de (1), bild.de (2)