Pietro Lombardi spricht in seiner neuen Show über seinen Glauben an Gott

Der Sänger Pietro Lombardi, der 2011 als Gewinner der 8. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bekannt wurde, wird ab Oktober in seiner eigenen Doku-Reihe auf RTL+ zu sehen sein. Der vielsagende Titel lautet: „Pietro Lombardi: Familie, Glaube, Liebe“.

Bereits im Mai teilte der 30-jährige mit, dass er mit einer eigenen Show auf RTL+ nach Talenten suchen wird. Der nun bekannt gegebene Titel der ab 5. Oktober beginnenden Show lässt bereits erahnen, dass die Talentsuche nur ein Teil der Produktion ist. So ist u.a. auch der Wert der Familie eine Bestandteil der Sendung. Wie rtl.de berichtet, zeigt der Sänger in der am 5. Oktober beginnenden sechsteiligen Doku-Reihe auch spannende Momente aus seinem Alltag als Vater und besucht als Familienmensch seine Eltern, die heute noch in derselben Wohnung leben, in der Pietro aufgewachsen ist.

Zum Start seiner RTL+ Doku-Reihe erklärte Pietro Lombardi:

„Endlich ist es so weit. Freut euch auf viele gute Stimmen, schöne Geschichten aus meinem Leben und auf reichlich Gänsehaut.“

Dabei wird Pietro auch über seinen Glauben an Gott sprechen und welche Rolle dieser in seinem Leben einnimmt, teilt RTL weiter mit.

 

Dass der Glaube für ihn von Bedeutung ist, brachte Lombardi im Oktober 2016 zum Ausdruck, als es ihm nach einer Trennung nicht so gut ging. Die Münchner Boulevardzeitung tz berichtete damals, dass sich der Sänger seine positive Einstellung trotz der schmerzhaften Trennung bewahrt habe. In einer Videobotschaft auf Facebook hatte Pietro erklärt:

„Gott hat uns zum Lächeln auf die Welt gebracht.“

Quellen: rtl.de, tz.de

Seine positive Lebenseinstellung bringt Pietro Lombardi auch in den sozialen Medien zum Ausdruck, wie hier in einem Facebook-Post im Oktober 2020: