Heisman-Trophy-Gewinner Bryce Young: „Durch Jesus Christus sind alle Dinge möglich“

Der US-amerikanische American-Football-Spieler Bryce Young, der im College Football für die Alabama Crimson Tide in der NCAA Division I Football Bowl Subdivision (FBS) aufläuft, die Heisman Trophy als bester College-Football-Spieler. Bei der Preisverleihung dankte der 20-jährige Quarterback Jesus Christus, den er als seinen Herrn und Retter bezeichnete.

Wie das Online-Magazin jesus.ch berichtet, bedankte sich Bryce Young ihm Rahmen der Preisübergabe bei den Personen, die ihm den Rücken frei gehalten haben: Sein Vater, seine Mutter und Jesus Christus. Mit folgenden Worten verwies er auf die Kraft und Orientierung, die ihm der christliche Glauben gibt:

„Zuallererst möchte ich meinem Herrn und Erlöser Jesus Christus danken. Ohne ihn könnte ich nicht hier sein, und durch ihn sind alle Dinge möglich.“

Seine Entwicklung im Football sieht der Heisman-Trophy-Gewinner aber noch längst nicht abgeschlossen. Nach der Übergabe der 87. Heisman Trophy erklärte Bryce Young in einem Interview, das auf football-aktuell.de veröffentlicht wurde, dass er sich bewusst ist, dass es ganz an ihm liege, „darüber zu entscheiden, ob ich noch besser werden kann“. Er versuche, jeden Tag besser zu werden, wobei er sich „spezielle langfristige Zielmarken“ setze. Dabei fühlt er sich von Gott begleitet, was er wie folgt zum Ausdruck bringt:

„Ich glaube an Gott und glaube an den Prozess der stetigen Entwicklung, indem ich mich befinde. Ich glaube daran, dass ich alles erreichen kann und ich folge seinem Plan.“

Eine Haltung, derer sich Christen insbesondere in der der Adventszeit bewusst werden.

Quellen: jesus.ch, football-aktuell.de