LeAnn Rimes zu ihrem neuen Album ‚God’s Work‘: „Der Titel spricht an, wozu wir alle hier sind“

Die US-amerikanische Country- und Pop-Sängerin LeAnn Rimes, die weltweit mehr als 44 Millionen Alben verkauft und 2 Grammy Awards gewonnen hat, wird ihr neues Album „God’s Work“ („Gottes Werk“) nennen. Der Titel hat für die 39-Jährige eine so große Bedeutung, dass sie ihn sich sogar auf den Arm tätowieren ließ. Das Online Portal „Christian Headlines“ titelt: „Country-Sängerin LeAnn Rimes veröffentlicht vom Glauben inspiriertes Album“.

Bereits mit 14 Jahren gewann LAnn Rimes den Preis „Best New Artist“ und war damit die jüngste Preisträgerin, die einen Grammy Award mit nach Hause nahm. Wie Foxnews berichtet, wird die Songwriterin ihr neues Studioalbum „God’s Work“ Anfang 2022 veröffentlichen, etwas mehr als 25 Jahre nachdem sie ihr Debütalbum „Blue“. In den letzten drei Jahren habe die 39-Jährige hart daran gearbeitet, mit ihren Songs etwas zu erzeugen, was sie eine „inspirierende“ Platte nennt.

„God’s Work“ ist nicht das erste Werk von LeAnn Rimes mit Glaubensbezug.  So veröffentlichte sie unter anderem „O Holy Night“ auf ihrem Album „The Nativity Story“. Ihr Song „Ten Thousand Angels cried“ erzählt die Geschichte der Kreuzigung Christi, und mit „I Need You“ lieferte sie einen Song für das Album „Jesus: The Epic Mini-Series“, bei dem Künstler wie Steven Curtis Chapman, DC Talk und Jaci Velasquez vertreten sind. Dieses Album erschien zum US-amerikanischer Spielfilm „Jesus“ aus dem Jahr 1999.

Zur Motivation für ihr neues Album „God’s Work“ sagte LeAnn Rimes gegenüber Foxnews:

„Ich denke, der Titel spricht an, wozu wir alle hier sind, wenn wir es wollen. Es ist eine inspirierende Platte.“

„God’s Work“ hat für die Sängerin eine so große Bedeutung, dass sie sich die beiden Worte auf den Arm tätowieren ließ. Dazu sagte Rimes:

„Ich habe tatsächlich ‚God’s Work‘ auf meinen Arm tätowiert, weil ich glaube, dass wir alle ein Teil davon sind.“

Es gehe darum, die Unterschiede abzulegen, sich „zu lieben und eine neue Welt zu schaffen“, ist sich die Musikerin gewiss. Mit ihrem neuen Album wolle sie mit Musik, die in unsere Zeit hinein spricht, die Bedeutung jedes einzelnen für die Schaffung einer besseren Welt füreinander thematisieren.

Danach gefragt, welche Themen sie beim Schreiben der neuen Songs angegangen sei, brachte die Grammy-Preisträgerin zum Ausdruck, dass sie mitunter die Schönheit des Menschseins und der Heiligkeit zum Thema gemacht habe, was sie wie folgt beschrieb:

„Ich glaube fest daran, dass in unserer Menschlichkeit so viel Schönheit steckt, und dass wir gleichzeitig vollkommen heilig sind. Und die Fähigkeit, beide Seiten dieser Medaille anzunehmen, ist das, was uns ganz macht.“

Rimes hofft, dass „God’s Work“ die Menschen in einer Zeit, in der es so viele Spaltungen gibt, näher zusammenbringt.

Quellen: foxnews.com, christianheadlines.com, jesus.ch

Anbei der Insta-Post von LeAnn Rimes zu Heiligabend 2021:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LeAnn Rimes Cibrian (@leannrimes)

Hier ihr Song „I need you“, den LeAnn Rimes im Jahr 2000 zum Album „Jesus: The Epic Mini-Series“ beitrug:

 

Anbei ihr Song „Ten Thousand Angels Cried“, der von der Kreuzigung Christi handelt:

 

Hier der Song „O Holy Night“ von LeAnn Rimes: