NFL-Star Harrison Butker inspiriert mit Worten von Heiligen in den sozialen Medien

Der US-amerikanische American-Football-Profi Harrison Butker, der in der National Football League (NFL) bei den Kansas City Chiefs auf der Position des Kickers spielt, gewann mit seinem Team erneut den Super-Bowl (wir berichteten). Wichtiger als der sportliche Erfolg ist dem praktizierenden Katholiken seine Verbindung zu Jesus Christus, was er in Posts in den sozialen Medien regelmäßig zum Ausdruck bringt.

In seiner Profilbeschreibung beschreibt sich Harrison Butker wie folgt: „Christus regiert“, „Ehemann und Vater“ und „3x Super Bowl Champion“, in dieser Reihenfolge!

Wie die Gebetsplattform Hallowapp auf ihrem Insta-Account berichtet, erklärte Butker zur Lebensrelevanz seines Glaubens:

„Wenn ich nicht an Gott glauben würde, wäre ich nicht der Vater, der ich bin, der Ehemann, der ich bin, der Kicker, der ich bin.“

Auf seinem Instagram-Account postet der 28-Jährige regelmäßig inspirierende Bibelstellen und Zitate von Heiligen. In seinem Posting vom 6. Februar 2024 zitierte er den Psalm 72. „Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! Er allein tut Wunder. Gepriesen sei sein herrlicher Name in Ewigkeit! Seine Herrlichkeit erfülle die ganze Erde. Amen, ja amen.“

Am 29. Januar 2024 zitierte er zu einem Bild, das ihn lächelnd zeigt, den Apostel Paulus mit folgenden Worten: „Lass die Liebe aufrichtig sein; verachte das Böse, halte an dem Guten fest.“

Am 24. Januar 2024 gab er folgende Aussage des Heiligen Augustinus an seine Follower weiter: „Bete, als ob alles von Gott abhinge. Arbeite, als ob alles von dir abhinge.“

Am 15. Januar 2024 ermutigte Butker mit folgenden Worten des Heiligen Aloisius von Gonzaga: „Es ist besser, ein Kind Gottes zu sein, als König der ganzen Welt.“

Am 1. Januar 2024 sendete er zu Neujahr folgendes Zitat der Heiligen Teresa von Avila: „Alle Segnungen kommen zu uns durch unseren Herrn.“

Auf diese Weise nutzt Harrison Butker das ganze Jahr über seine Präsenz auf Instagram, um seine Follower mit Worten der Bibel bzw. Aussagen von Heiligen zu inspirieren und zu ermutigen.

Quelle: instagram.com

Anbei zwei der beschriebenen Insta-Posts:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hallow (@hallowapp)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Harrison Butker (@buttkicker7)