Foto: PromisGlauben e.V. (Patricia Kelly bei ihrem Konzert auf Helgoland am 21.8.21)

Patricia Kelly: „Lieber Gott, ich bin für immer dankbar für alles in meinem Leben“

Anfang des Jahres stieg die Musikerin Patricia Kelly mit ihrem neuen Album „Unbreakable“ auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein. Kurze Zeit vorher war sie die Treppe heruntergefallen und hatte sich dabei so sehr verletzt, dass sie ihre geplanten Konzerte absagen musste. Im Oktober 2021 erkrankte die Sängerin schwer an Corona. Überhaupt ist ihr Leben gepflastert von vielen Höhen, die immer wieder auch von gesundheitlichen Tiefschlägen begleitet wurden (wir berichteten). Halt und und Stärke findet die 52-Jährige in ihrem Glauben.

In Freude und Leid des Lebens weiß sich Patricia Kelly von Gott begleitet, was sie aktuell in einem Gebet zum Ausdruck brachte, das sie auf ihren social-media-Kanälen postete. Zu einem Foto, das sie vor einer Herz-Jesu-Statue betend zeigt, schreibt die Sängerin:

„Lieber Gott, ich bin für immer dankbar für alles in meinem Leben, auch wenn sich das Leben in diesen regnerischen Wintertagen schwer & schwierig anfühlt. Danke, dass du mir Leben, Liebe, Hoffnung und Glauben gibst!“

Wie wichtig ihr die Kraft ist, die im Gebet liegt, erklärte Patricia Kelly auch nach ihrer schweren Corona-Infektion im Herbst letzten Jahres (wir berichteten). Zu einem Foto, das sie im Krankenhausbett mit einem Rosenkranz zeigte, schrieb sie u.a.:

„Ich bin drei Tage durch die Hölle gegangen, aber der Beistand und die Gebete meiner Familie und besten Freunden haben mich getragen durch diese schweren Momente.“

Auf ihren social-media-Plattformen teilt die Sängerin immer wieder mal mit, welche Rolle die Rückbindung an Gott in ihrem Leben spielt. So veröffentlichte sie am 6. Februar einen Post mit dem Titel „Blessed Sunday“ mit einem Foto, das sie und ihren Mann andächtig vor Jesus zeigt. In einem Post am 23. Januar, als sie nach ihrem Treppensturz noch auf Krücken angewiesen war, verwies Patricia Kelly auf die Bedeutung des Sonntags für sie und ihre Familie. Dabei ließ die 52-Jährige ihrer Fans an einem Foto und einem Video von sich teilhaben, wo sie beim Besuch des Sonntagsgottesdienstes zu sehen ist. Auf dem Video sitzt sie betend in der Kirchenbank und lauscht dem Orgelspiel. Auf dem Foto ist sie dabei zu sehen, wie sie auf Krücken eine Kerze in der Kirche anzündet. Ein weiteres Foto zeigt sie mit ihrer Familie am Essenstisch in ihrer Wohnung, wo eine Statue vom Heiland zentral zu sehen ist. Ihrem Sonntagspost mit ihrer Familie fügte die zweifache Mutter die Hashtags #family, #hope, #mass, #prayer und #faith hinzu.

In einem Artikel zum neuen Album „Unbreakable“ von Patricia Kelly auf rtl.de werden eingangs folgende Fragen gestellt: „Wie findet man den Mut wieder, wenn dunkle Wolken den Himmel verdecken? Woher nimmt man die Stärke, um Krisen zu überstehen? Wie behält man sein Lachen, wenn das Leben den Humor verliert?“ Dazu wird die Sängerin mit folgenden Worten zitiert:

„Meine Kraftquelle ist die Liebe. Die meines Ehemannes, meiner Kinder, meiner großen Familie; mein Glaube und meine Songs.“

Mit ihrem neuen Album bringt sie zum Ausdruck, dass wir Menschen selbst nicht unbreakable sind, unsere Liebe hingegen schon. Gegenüber rtl.de erklärte Kelly:

„Ich habe mich mit allen Aspekten meines Lebens auseinandergesetzt und trotz aller Sorgen und trotz des Verlustes wichtiger Menschen in meinem Umfeld eine Antwort auf meine Fragen gefunden: pure Dankbarkeit.“

Insbesondere ist sie dankbar für die Liebe, die sie durch ihren Mann, ihre Kinder und in der Musik erfährt. Dazu betont sie:

„Ich habe gelernt, dass diese Liebe von und zu all diesen Menschen UNBREAKABLE ist.“

Den Titelsong ihres Albums hat sie ihrem Mann gewidmet, mit dem sie seit 2021 verheiratet ist.

Quellen: instagram.com (1), zeit.de, ndr.de, domradio.de, instagram.com (2), instagram.com (3), rtl.de, schlager.de

Anbei der aktuell Post von Patricia Kelly:

 

Hier der Sonntags-Post von Patricia Kelly vom 23. Januar:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patricia Kelly (@patriciakelly.official)

Anbei Patricia Kellys Post vom 6. Februar:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patricia Kelly (@patriciakelly.official)

Das Video zu ihrem Song „Unbreakable“ mit ausdrucksstarken Bildern: