Foto: privat

Pfarrer Björn Wagner zu Gründonnerstag: „Es geht um Freundschaft, Treue, Loyalität und um eine Perspektive, die uns nur Jesus geben kann“

Zur Einstimmung auf die Ostertage richtete unser geistlicher Begleiter Pfarrer Björn Wagner, dem aktuellen Umständen geschuldet, via YouTube einen geistlichen Impuls zu Gründonnerstag an seine Gemeinde St. Franz Xaver in München-Trudering, den wir heute als Impuls zum Tag der Fußwaschung und des letzten Abendmahls hier teilen.

Seinen Impuls einleitend erklärte Pfarrer Wagner:

„Lassen Sie es Ostern werden!

Durch ihr eigenes Gebet!

Durch eine Innigkeit, die vielleicht in diesem Jahr in der Nachschau eine besondere Tiefe bekommen wird!

Eine Innerlichkeit, die gut tut und die die Freundschaft mit Jesus auch vertiefen kann.

Denn darum geht es (insbesondere am Gründonnerstag)! Es geht um Freundschaft, um Treue, um Loyalität und um eine Perspektive die uns nur Jesus geben kann!“

 

Sehen Sie hier den sehr schönen Impuls von Pfarrer Björn Wagner mit Musik von Helene Aumer zur Einstimmung auf Ostern: