Foto: facebook.com/key2lifefestival

Vom 22. – 25. August heißt es nun bereits zum zehnten Mal 4 Tage abrocken, auftanken und abhängen, wenn beim Key2Life-Festival die besten christlichen Bands aus In- und Ausland nach Österreich in den Schlosspark Marchegg kommen, so u.a. die Outbreakband oder „The Voice of Germany Gewinner“ Samuel Rösch und Paperclip.

Im Rahmen dieses Spätsommer-Rockfestival, bei dem es um gute Konzerte, jede Menge Action und echten Tiefgang bei der Frage nach dem Schlüssel zum Leben geht, findet auch der „Vocation Music Award“ statt. Mit diesem Award werden heuer erstmals Musiker ausgezeichnet, die sich in ihren Songs mit dem Thema Berufung auseinandersetzen.

Unser Teammitglied Marie-Cathérine Rausch hat es an der Seite von Tobias Emanuel Mayer ins Finale des Wettbewerbs geschafft. Am 23. August präsentieren die beiden bei einer großen Finalshow auf dem „Key2Life“-Festival den Song „Gott mein Herz ist bereit“ (nach Psalm 108, 1-6), den Tobias komponiert hat.

Wir drücken ganz fest die Daumen!!!

 

Ziel des Awards sei es eine „Kultur der Berufung“ zu schaffen, erklärte Rupert Santner, Organisationsleiter und Initiator des Musikpreises, in einer aktuellen Aussendung.

Das Thema „Ruf Gottes“ beschränke sich dabei nicht nur auf die Berufung zum Priestertum oder Ordensleben. „Wir verstehen Berufung im umfassenden Sinn“, denn Gott habe mit jedem Menschen einen Plan, er rufe jeden Einzelnen, ihm nachzufolgen, heißt es in der Aussendung weiter.

Die Finalshow bildet den Schlusspunkt eines mehrstufigen Prozesses, bei dem sich zu Beginn Interpreten mittels Handy-Video unter vocation-music-award.at bewerben konnten. Den Gewinnern winken attraktive Preise, die Produktion eines Musik-Videos, Auftritte und eine CD-Produktion.

 

Am 1. Dezember 2018 sorgten Marie und Tobias für die musikalische Gestaltung auf der Feier zum einjährigen Bestehen von PromisGlauben. Einen kleinen Einblick dazu gibt’s im folgenden Video-Clip: