Pop-Star Britney Spears: „Ich bin jetzt katholisch“

Pop-Star Britney Spears sucht Halt im christlichen Glauben. Wie domradio.de berichtet, veröffentlichte die Sängerin am vergangenen Donnerstag auf ihrem Instagram-Account ein Video, in dem sie sich zum katholischen Glauben bekennt.

Im Text zum Video, das mittlerweile nicht mehr auf der Seite zu sehen ist, habe die 39-Jährige folgendes erklärt:

„Ich komme gerade aus der Messe. Ich bin jetzt katholisch. Lasst uns beten.“

(„I just got back from mass. I’m catholic now. Let us pray.“)

Auf ihrem Info-Profil bei Instagram hebt Spears hervor, dass sie täglich betet.

Britney Spears wuchs im baptistischen Glauben auf und sang als Kind im Kirchenchor. Zu Beginn ihrer Karriere im Show-Business zitierte die Zeitschrift „Daily-Star“ im Dezember 2000 die damals 19-jährige Sängerin mit folgenden Worten:

„Ich bin ein Christ, ich gehe zur Kirche.“

Weiter war zu lesen, dass Britney jeden Abend und vor jedem Auftritt bete.

Auf ihrem Album „Femme Fatale“ aus dem Jahr 2011 dankte sie im Booklet Gott an erster Stelle. Auf neuepresse.de ist in einer Kritik zu diesem Album folgendes zu lesen: ‚Britney Spears erfindet sich mal wieder neu, einzig ihr Gottglaube ist geblieben.‘

Als im Frühjahr 2017 Britney Spears‘ Nichte, die Tochter ihrer jüngeren Schwester Jamie Lynn Spears, ein Unglück überlebte, bat die Sängerin ihre Fans um Gebet und twitterte zwei Bibelverse. Wie das Magazin Livenet im Februar 2017 berichtete, twitterte Britney damals Psalm 126 Vers 5, in dem es heißt: „Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.“ Dazu schrieb sie:

„Ich liebe diesen Vers.“

Eine Woche zuvor hatte sie bereits aus Lukas 6,45 die folgenden Worte zitiert: „Denn wovon das Herz erfüllt ist, das spricht der Mund aus.“

Weiter berichtete Livenet, dass Britney Spears seinerzeit gegenüber dem „V Magazine“ mit folgenden Worten ihre Beziehung zu Gott beschrieb:

„Ich habe meine Beziehung zu Gott, das ist das, was für mich zählt.“

Auch Britney’s Schwester Jamie Lynn Spears wendete sich nach dem überstandenen Unglück via Instagram an Gott (Mehr dazu unter pro-medienmagazin.de).

Im Dezember 2019 appellierte Britney Spears in einem bewegenden Instagram-Post an Internetnutzer, auf verletzende Kommentare, die bis zum Hass reichen, zu verzichten. Dabei wünschte sie abschließend ihren über 33 Millionen Followern glückliche und friedliche Weihnachtsfeiertage und Gottes Segen (wir berichteten).

Quellen: domradio.de, catholicnewsagency.com, bccatholic.ca, rp-online.de, neuepresse.de, livenet.ch, pro-medienmagazin.de, instagram.com