Image by Gerd Altmann from Pixabay

Reality-TV-Star Mischa Mayer: „Zu glauben bedeutet, mein Vertrauen auf Gott zu setzen“

Mischa Mayer wurde einem breiteren Publikum durch seine Teilnahme an der Dating-Show „Love Island“ 2019 bekannt. Nun ist er einer der Kandidaten in der neuen Staffel „Promi Big Brother“ 2020. Was den 28-Jährigen unter den Kandidaten so besonders macht, ist sein starkes Bekenntnis zum Glauben an Gott, zu dem er sich auf seiner Homepage in der Rubrik „about me“ erklärt und auch durch seine Tattoos sowie über seinen Instagram-Account zum Ausdruck bringt.

Auf Instagram, wo ihm mittlerweile über 116.000 Menschen folgen, sind in seiner Bio die Worte „Glaube – Liebe – Hoffe“ zu finden. Auf seiner Homepage verrät Mischa Mayer, dass er ein „sehr gläubiger Mensch“ sei. Seinen christlichen Glauben bringt er auch in seinen Tattoos zum Ausdruck. So ist auf seiner muskulösen Brust ein großes Kreuz zu sehen.

In seinem Beitrag „about me“ auf seiner Homepage beschreibt er sich als „ein sehr liebenswerter Mensch“, dem das Wohl seiner Mitmenschen am Herzen liege. Diesen Charakterzug begründet er mit seinem Glauben, der einen wesentlichen Teil der Beschreibung seiner Person einnimmt.

Durch seinen Glauben versuche er, „Menschen durch Gottes Augen zu sehen“ und „zu erkennen, dass jeder Mensch individuell und wunderbar von Gott gemacht und geliebt ist“.

Durch ein frühkindliches Ereignis wurde sein „starker Glaube an Gott“ geprägt, schreibt Mischa Mayer weiter. Als Kleinkind erlitt Mayer durch einen Unfall einen Schädelbasisbruch, den er seiner Meinung nach „wie durch ein Wunder“ überlebt habe. Dazu erklärte er:

„Für mich war dieses Wunder kein Zufall, sondern der Herr, der an meiner Seite stand, und mich, wie auch meine Familie, durch diese Zeit begleitet hat.“

Und weiter:

„Denn die Liebe Gottes ist bedingungslos, sie ist ein Geschenk.“

Glaube sei für ihn vor allem durch Vertrauen geprägt, so Mischa Mayer. Dazu betonte er:

„Für mich bedeutet zu Glauben nicht die Frage nach der Existenz oder zu akzeptieren, was ich nicht weiß, sondern mein Vertrauen auf Gott zu setzen.“

 Neben seinem Glauben würden ihn noch seine Leidenschaft für Fitness, Fashion und Kochen ausmachen. Zudem sind ihm Werte wie „Loyalität, Ehrlichkeit und Liebe“ sehr wichtig, wobei er auch versuche, diese Werte „in allen Dingen die ich mache zu transportieren“.

Quellen: mischamayer.com, instagram.com, abendzeitung-muenchen.de, news.de

 

Über die sozialen Medien verleiht Mischa Mayer seinem Glauben und ihm wichtige Werte Ausdruck. So etwa bei folgendem Post Anfang August:

 

View this post on Instagram

Selbstreflexion: Richtige Selbstreflexion braucht ganz viel Mut, weil man sich eingestehen muss, dass man nicht immer so ist, wie man sich selbst sieht und andere Menschen mich auch völlig anders wahrnehmen. – Seit geraumer Zeit stelle ich mir jeden Abend vor dem Schlafengehen die Fragen. * Wofür bin ich heute dankbar? * Was hat heute gut funktioniert? * Wie habe ich mich heute gefühlt? * Was habe ich heute getan, um mein Business voranzubringen? * Was habe ich heute gelernt? * Was möchte ich morgen besser machen? Dieser kurze Moment der abendlichen Reflexion ist eine unglaubliche Bereicherung für meinen Alltag geworden. Denn es ermöglicht mir, Dinge bewusst zu machen, die sonst im Unterbewusstsein verloren gegangen wären. Das macht nicht nur glücklich, sondern liefert mir auch wertvolle Erkenntnisse über mich und mein Leben. Mich selbst zu reflektieren erleichtert es mir, Entscheidungen zu fällen. Denn wenn ich mir bewusst mache, was mir wichtig ist, wo ich hinwill im Leben und was mich glücklich macht, kann ich aus der Fülle von Möglichkeiten genau das auswählen, was mir gut tut! – Macht ihr euch auch Gedanken über eure Person ? – #selbstreflexion #thinkpositive #thinkaboutyou #selbstkritik #love #peace #blessed #men #menstyle #menfashion #menswear #lfdy #lifefastdieyoung #style #styleblogger #styleinspiration #smile #smileeveryday #smilemore #cute #model #tattoo #ink #inked #fitness #fitnessmotivation #cool #loveyourself #love #goodvibes #quotes

A post shared by 𝔐𝔦𝔰𝔠𝔥𝔞 𝔐𝔞𝔶𝔢𝔯 ✞ (@betonmischaaaa) on