Foto: Gage Skidmore, Letitia Wright by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Schauspielerin Letitia Wright: „Der Glaube an Jesus ist mehr wert als alles andere“

Die guyanisch-britische Schauspielerin Letitia Wright, die durch ihre Rolle der Shuri in den Science-Fiction-Actionfilmen Black Panther und Avengers international bekannt wurde, spricht seit jeher offen über ihren Glauben an Jesus Christus (wir berichteten). So auch aktuell im Interview mit der britischen Online-Zeitung „The Independent“.

Wie das Magazin Livenet dazu berichtet, berichtete Letitia Wright, dass ihr im Laufe ihrer Karriere geraten wurde, ihren Glauben für sich zu behalten. Doch damit hinterm Berg zu halten, wofür sie steht, ist nicht die Sache der 27-Jährigen. Dabei versuche sie nicht, „irgendjemandem etwas aufzudrängen“. Vielmehr möchte sie zum Glauben ermutigen und mitteilen, dass Jesus für sie die lebenswichtige Ressource geworden ist, mit der sie heute ihr Leben bewältigt und die ihr Orientierung gibt. Dazu sagte sie gegenüber „The Independent“:

„Die Welt ist so wankelmütig und es gibt nicht viel, worauf man seine Hoffnung setzen kann, um sich ganz zu fühlen.“

Und weiter:

„Doch mit Gott kann man diese Situationen wirklich durchstehen. Es ist schön, den Glauben an Jesus zu haben, der mehr wert ist als alles andere.“

Mehr dazu gibt es im Beitrag von Daniel Gerber unter:

livenet.ch