TV-Moderatorin Shary Reeves: „Gott gibt uns die Möglichkeit, etwas Besseres selbst aus dem Schlimmsten zu machen“

In einem Interview mit dem Magazin „leben!“, das im Bistum Münster an 1,1 Millionen Haushalte verteilt wird, sprach die TV-Moderatorin Shary Reeves aktuell über ihre Wertehaltung und ihren Glauben an Gott.

Für Shary Reeves ist es eine Qual, wenn Menschen nicht helfen oder sogar bei Unfällen gaffend danebenstehen. Dazu sagt die 42-jährige, die durch die Moderation der ARD-Kindersendung ‚Wissen macht Ah!‘ bekannt wurde:

„Es müsste viel mehr Hilfsbereitschaft geben. Das gehört sich einfach so.“

Über ihr Gottesbild sagt sie:

„Gott ist eine Energiequelle, die mich am Leben hält, die mich stark macht, glauben lässt und mich aufrichtet, wenn ich falle.“

2016 starb ihr Vater, dann ihre Pflegemutter. Ihr Bruder, der Sänger Jim Reeves, wurde ermordet. Dazu äußert sie

„Ich hatte eine Schmerzgrenze erreicht. Aber ich glaube: Gott gibt uns die Möglichkeit, etwas Besseres selbst aus dem Schlimmsten zu machen.“

Quelle: kirche-und-leben.de