Foto: U.S. Air Force photo by Airman 1st Class Jason Neal, Faith Hill, cropped, CC0 1.0

Today berichtete am 21.Mai, dass es auf Facebook und YouTube ein kleines Live-Konzert gab, bei dem u.a. die beiden Country-Stars Tim McGraw und seine Frau Faith Hill Geld sammelten für die, die bei der Pandemie an der ‚Front‘ stehen und andere Betroffene. Es lief unter dem Titel “Feed the Front Line Live” auf Facebook und YouTube. Die beiden performten hierfür das Lied „Feels so right“ (siehe Video-Clip unten) und gestanden, dass das Gebet ihre Liebe stark mache.

Das Sängerehepaar hatte es nicht immer leicht. Tim hatte Alkohol-und Drogenprobleme, was seine Frau und die drei Töchter ziemlich belastete. Die Familie ging während des Entzugs durch eine harte Zeit, aber er hat es geschafft und die beiden sind trotz Trennungsgerüchten nun schon 23 Jahre verheiratet.

Im Jahr 2016 nahm Faith Hill den Gospelsong „Come to Jesus“ auf, den sich ihre Mutter Edna Perry schon immer gewünscht hatte. Kurz darauf starb diese. Dazu schrieb Faith Hill via Facebook:

„Oft fragte sie mich, wann ich ein Gospel-Album aufnehmen würde. Am meisten mochte sie, wenn ich solche Lieder singe. Ich bin dankbar, dass sie dieses Lied noch hören konnte, bevor sie ihren Sitz im Zug in die Herrlichkeit einnahm. Deshalb widme ich das Lied ‚Come to Jesus‘ meiner Mutter.“

Die beiden Musiker stehen zu ihrem Glauben und eröffneten, dass die Geheimnisse ihrer Ehe das Gebet und Datenights seien, wie Foxnews im Juni 2018 titelte. Die beiden erzählten über ihre gemeinsame Tour Soul2Soul 2018, dass sie vor jeder Performance beten würden:

„Tim und ich nehmen uns immer einen kurzen stillen Moment, bevor wir auf die Bühne gehen. Wir sind dann immer im Gebet.“

Zusammen sangen sie den Soundtrack „Keep your eyes on me“ (Richte deine Augen auf mich) zum Film „Die Hütte – mein Wochenende mit Gott“, in dem Tim auch die Rolle des besten Freundes des Hauptdarstellers spielte.

Eine Strophe des Liedes sagt:

„Richte deine Augen auf mich, wenn du in der Dunkelheit verloren gehst,
Richte deine Augen auf mich, wenn das Licht in deinem Herzen zu ausgebrannt ist, um zu sehen,
Richte deine Augen auf mich.“

Quellen: today.com, people.com, foxnews.com, jesus.ch, livenet.ch, countrymusicnews.de

Autorin: Stefanie Maier

 

Hier der Auftritt von Tim McGraw und Faith Hill bei “Feed the Front Line Live”:

 

 

Und hier ihr wunderschöner Song „Keep your eyes on me“ aus dem Film „Die Hütte“: