Foto: Manfred Werner - Tsui, Nestroy 2010 (12) Peter Matic, cropped, CC BY-SA 3.0

Wie das Wiener Burgtheater mitteilte ist der Kammerschauspieler Peter Matic am letzten Donnerstag, den 20. Juni, völlig überraschend im Alter von 82 Jahren verstorben. Er gehörte seit 1994 dem Ensemble des Theaters am Ring an. Der österreichische Bundespräsident Alexander van der Bellen würdigte Matic via Twitter als „Ausnahmeschauspieler, wie es nur wenige gibt“. Peter Matic war zeitlebens gläubiger Christ. Darüber berichtet aktuell glaube.at.

Wir ziehen den Hut vor einem großartigen Schauspieler und Menschen mit Haltung.

Zu seinem Tod machen wir nochmals aufmerksam auf unseren Artikel vom 21. Dezember 2018 über den Glauben von Peter Matic.

Den Artikel  mit dem Titel ‚Wiener Schauspieler Peter Matic: „Ich bin in der glücklichen Lage, gläubiger Christ zu sein“‘ gibt es HIER