Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Michael Patrick Kelly bringt auf seiner aktuellen ID-Tour mit dem Song „Holy“ einen wesentlichen Teil seiner ID zum Ausdruck

Auf seiner aktuellen ID-Tour beschließt Michael Patrick Kelly seine Konzerte wie auch am vergangenen Samstag auf der Freilichtbühne am Killesberg vor 4400 Fans mit seinem Song "He's holy" und bringt damit einen wesentlichen Teil seiner Identität,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

US-Model Hailey Baldwin: „Gott hört immer zu, man betet nicht sinnlos zu einem dunklen Himmel“

Der christliche Glaube zieht sich durch das Leben und die Karriere von Justin Bieber, sowie die damit verbundenen Höhen und Tiefen. Mit Hailey Baldwin, Model und Tochter des Schauspielers Stephen Baldwin,  hat der Sänger nun eine Frau gefunden,…

Foto: Reto Stauffer, Buerki170727-2, cropped, CC BY-SA 4.0

Roman Bürki’s christliches Tattoo kommt an: „Pate, ich mag Roman Bürki. Der hat sich das ‚Vater Unser‘ tätowieren lassen“

Als mich heute morgen mein 11-jähriges Patenkind Emilia anrief, erzählte sie mir begeistert, dass sie den Torwart von Borussia Dortmund, Roman Bürki, gut findet, weil er Tattoos mit christlichen Motiven hat. Wörtlich sagte sie u. a.: "Pate,…

Hollywood-Star Anthony Hopkins überwand Alkoholsucht mit Gottvertrauen

Vor rund 500 Schülern und Studenten sprach der britische Weltstar Anthony Hopkins aktuell bei der elften LEAP-Konferenz über Motivation und seine langjährigen Probleme mit dem Alkohol. Das sei es nun einmal, was man im Theater tue, "man trinkt",…

Anselm Grün im Exklusiv-Interview mit Hammer-Statement zu gelingendem Leben: Veränderung versus Verwandlung

Bestseller-Autor und Benediktiner-Pater Anselm Grün gab im exklusiven PromisGlauben-Interview mit unserer Journalistin Hiltrud Reiter ein Hammer-Statement für ein gelingendes Leben. Im Gegensatz zum gesellschaftlichen Ruf nach Veränderung…

Foto: Facebook (Mit freundlicher Genehmigung von Andreas Schutti)

‚Discokönig‘ Andreas Schutti: „Durch Gott habe ich mein Leben um 180 Grad gedreht und wurde ein anderer Mensch“

Andreas Schutti gab vor kurzem in der SWR-Talkshow "Nachtcafe" ein christliches Zeugnis und schilderte seine Veränderung in einem turbulenten Leben. Gestern Abend lief sein Zeugnis in der Sendung 'Nachtcafé Classics - Wie das Leben so spielt'. Bereits…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Schauspielerin Elisabeth Lanz: „Gott war immer da, in dieser Selbstverständlichkeit bin ich groß geworden“

Die österreichische Theater- und Filmschauspielerin Elisabeth Lanz sprach aktuell im Magazin Chrismon mit dem Journalisten Dirk von Nayhauß in der Rubrik "Fragen an das Leben" über ihre Vorstellung von Gott.Dazu sagte sie: "Für mich gibt…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Hollywood-Star Dwayne Johnson: „Ich habe mein Vertrauen auf Gott gesetzt“

Dwayne Johnson wurde als Wrestler unter dem Namen The Rock bekannt und ist heute Schauspiel-Star in Kinofilmen wie "Fast & Furios" oder aktuell "Skyscraper". Vor seinen Erfolgen plagten ihn schwere Depressionen. Eine große Hilfe war…

Foto: U.S. Marine Corps photo by Kathy Reesey, Mark Wahlberg 2017, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Hollywood-Star Mark Wahlberg: „Gott schützt mich vor Wut und Einsamkeit“

Der Psychiater Prof. Norbert Nedopil, der die Abteilung für Forensische Psychiatrie der Uni München leitet und Deutschlands bekanntester Gerichtsgutachter ist, erklärte aktuell im Bild-Interview, warum jeder zum Mörder werden kann. Dazu…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

FCB-Youngster Joshua Zirkzee nach Debüt: „Worte können meine Gefühle nicht beschreiben. Gott ist groß“

FC-Bayern-Youngster Joshua Zirkzee steht mit seinen 17 Jahren ganz am Anfang seiner Karriere. In der vergangenen Spielzeit lief der bullige Mittelstürmer für die U17 des Rekordmeisters auf, traf dort in 16 Spielen 15 Mal. Beim Premium-Test…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Werner Schmidbauer beim Münchner Tollwood: „I woaß, es is a Macht da, de hoit mi in ihrm Arm“

Der Liedermacher Werner Schmidbauer begeisterte mit seinen kongenialen Mitmusikern Martin Kälberer und Pippo Pollino am Wochenende an zwei ausverkauften Konzerten beim Tollwood-Festival in München mit dem Programm "Süden" die Massen. In…

Foto: Fuguito, Heiko Herrlich, August 2018, CC BY-SA 3.0

Herr Herrlich, warum spielt der Glaube für Fußballprofis eine viel größerer Rolle als für den Rest der Gesellschaft?

Die Deutsche Bischofskonferenz hat ihre Jahresstatistik für 2017 veröffentlicht. Und diese enthält eine betrübliche Nachricht: Die Zahl der Kirchenaustritte ist wieder gestiegen. Die beiden großen christlichen Kirchen haben im vergangenen…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

FCN-Neuzugang Robert Bauer über seine Mitspieler: „Wir haben ja noch einige Jungs im Team die ebenfalls gläubig sind“

Robert Bauer, der 2016 mit der Olympia-Auswahl die Silbermedaille im Fußball gewann, wechselte zur neuen Bundesliga-Saison vom SV Werder Bremen zum 1. FC Nürnberg. Die Bild-Zeitung berichtet aktuell mit dem Titel "Neuzugang Bauer erklärt…

Foto: Ali Shaker/VOA, Katy Perry DNC July 2016 (cropped), als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Katy Perry: „Ich bin so ein großer Fan von Papst Franziskus. Er ist ein Rebell für Jesus“

Als Popstar Katy Perry im April Papst Franziskus im Vatikan getroffen hatte, war sie sehr berührt von dieser Begegnung (siehe katholisch.de). Nun zeigte sie sich gegenüber der Zeitschrift Vogue erneut begeistert vom aktuellen Papst und sagte…

Jürgen Klopp: „Man muss manchmal auch eine Niederlage wieder spüren“

"4 D" kennzeichnen die Arbeit auf mentalem Gebiet von Jürgen Klopp. Das sind Demut, Dankbarkeit, Dienen und Durchhaltevermögen, wie die Aachener Zeitung vor kurzem berichtete. Aktuell äußerte der Trainer des FC Liverpool gegenüber der Bild-Zeitung,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Zum 100. Geburtstag von Nelson Mandela: „Wir sind geboren, um Gottes Glanz zu zeigen“

Als Nelson Mandela am 5.12.2013 starb, trug die Welt Trauer. Er war ein herausragender Vertreter im Freiheitskampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit. Mandela war der wichtigste Wegbereiter des versöhnlichen Übergangs von der…

Foto: Werner100359, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien (11. August 2018) 21, cropped, CC BY-SA 4.0

Marco Rose: „Ich habe mich über gewisse Lebensumstände entschieden, mit Gott zu leben“

Der frühere Bundesliga-Profi und heutige Trainer von RB Salzburg Marco Rose sprach aktuell mit den Salzburger Nachrichten u.a. über seine Kindheit in der DDR und seine Hinwendung zu Gott. Das Interview steht unter dem Titel "Gott tut mir…

Pater Anselm Grün: „Indem wir staunen, wächst auch der Glaube“

,
Benediktinerpater Anselm Grün hat mittlerweile mehr als 300 Bücher veröffentlicht, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden. Aktuell hat er ein Buch über das "Staunen" geschrieben. Das Buch trägt den Titel "Staunen – Die Wunder…

Foto: Klickerbirne, Peter Schilling Leipzig 5.Juni 2010, cropped, CC BY-SA 3.0

NDW-Star Peter Schilling hört christlichen Sender: „Radio Horeb hat mich geistig und im Glauben weitergebracht“

Anfang Juli lief beim katholischen Sender Radio Horeb ein Sendebeitrag über den NDW-Star Peter Schilling, der vielleicht mit "Major Tom" Anfang der 80er Jahre den NDW-Hit schlechthin gelandet hat. In seinem Buch "Völlig losgelöst: Mein langer…

Foto: Ctruongngoc, SC Freiburg vs FSVMainz 17 août 2013 53, cropped, CC BY-SA 3.0

Christian Streich: „Ich muss auch kämpfen, täglich, dass ich mich nicht korrumpieren lasse von Dingen, die nicht gut für mich sind“

Freiburgs Bundesligacoach Christian Streich ist für seine legendären Pressekonferenzen bekannt, in denen er sich hin und wieder auch zu Gott und der Welt äußert. Unvergessen ist die Pressekonferenz vor einem Jahr, auf der er auf den Ablösewahnsinn…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Revolverheld-Gitarrist Niels Kristian Hansen: „Diese ganzen Glaubensfragen beschäftigen uns schon“

Am 19. August spielen Revolverheld auf dem Schlossplatz in Coburg. Im Vorfeld des Konzerts gab der Gitarrist der Band, Niels Kristian Hansen, dem Coburger Tageblatt ein Interview. Dabei sprach er auch über ihren neuen Song "Unsichtbar", in…

Kroatiens Ivan Rakitic: „Wenn Gott will, bringen wir den Pokal nach Kroatien mit“

Ivan Rakitic steht heute mit der kroatischen Nationalmannschaft sensationell im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft. Seine Fußballkarriere startete Rakitic im Schweizer Aargau. Heute ist er einer der Stars beim FC Barcelona. Kraft schöpft…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

1860-Aufstiegsheld Christian Köppel: „Die Bibel ist ganz wichtig für mich“

Christian Köppel ist Mitglied in einem Gebetskreis Münchner Fußballer, zu dem Profis vom FC Bayern und auch 1860 München gehen. Dem Glauben von Löwen-Profi Christian Köppel widmete bereits im Dezember 2017 die Bild-Zeitung einen Extra-Bericht,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic: „Ohne meinen Glauben wäre das bisher Erreichte sehr schwer gewesen.“

Zlatko Dalic steht auf dem Höhepunkt seiner Tätigkeit als Fußballtrainer und hat mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft das Finale erreicht. Einen wichtigen Grund für den Erfolg seines Teams sieht er in…

Bild von Klaus P. Rausch von Pixabay

Musiker Björn Amadeus Kahl, der bei „The Voice of Germany“ entdeckt wurde, singt heute von der Liebe Gottes

Im Jahr 2014 wurde der Musiker Björn Amadeus Kahl bei der Casting-Show "The Voice of Germany" entdeckt. Mit seiner Stimme begeisterte er die Jury rund um Rea Garvey und Smudo. Heute singt er mit dieser Stimme vom Glauben und der Liebe Gottes.…