Foto: Michael Kremer (SnapArt) - mit freundlicher Genehmigung von Thomas Unger

Ex-Randfichten Sänger Thomas ‚Rups‘ Unger: „Der Glaube an Gott hat mich verändert“

Der Liedermacher Thomas "Rups" Unger hat vor kurzem eine neue CD mit dem Titel "Was wäre wenn" veröffentlicht, die Lieder mit tiefgehenden Texten bietet. Früher sang Thomas „Rups“ Unger als Frontmann der von ihm mitgegründeten „De…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-06-03 ZDF Fernsehgarten Andreas Gabalier-9676, CC BY-SA 3.0 DE

Andreas Gabalier: „Danke Gott, für alles“

Anlässlich des zehnjährigen Bühnenjubiläums des Schlagersängers Andreas Gabalier zeigte der österreichische Sender ServusTV am 26. Oktober die Doku "Andreas Gabalier - 10 Jahre Volks-Rock‘n‘Roller: Das Portrait“ und im Anschluss…

Foto: Foto-AG Gymnasium Melle, Bosbach, Wolfgang-0636, cropped, CC BY-SA 4.0

Wolfgang Bosbach: „Ich habe keinen Grund, mich beim lieben Gott zu beklagen“

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der seit 2010 an Prostatakrebs erkrankt ist, sprach aktuell mit der Augsburger Allgemeinen über den Umgang mit seiner Erkrankung. Dabei brachte er in diesem Interview mit der Schlagzeile "Ich lebe jetzt seit…

Image by Susanne Jutzeler, suju-foto from Pixabay

Rapperin Loredana: „Lieber Gott, ich bin dankbar“

Die Schweizer Rapperin und Influencerin Loredana, die 1995 in Luzern geboren wurde und kosovarischer Abstammung ist, landete mit ihrem aktuellen Album "King Lori" ganz weit oben in den Deutschen, Österreichischen und Schweizer Charts. In den…

Foto: Heike Huslage-Koch, Mario Adorf Frankfurter Buchmesse 2016 cropped, CC BY-SA 4.0

Mario Adorf wäre es „allerdings lieber“ an ein Leben nach dem Tod glauben zu können

Anlässlich der großen Adorf-Doku „Es hätte schlimmer kommen können“, die ab dem 7. November in den Kinos läuft, gab der Schauspieler Mario Adorf dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) ein Interview. Darin sprach der 89-jährige auch…

Foto: Granada, 20190428 DFL 1. Bundesliga FCN - FCB DSC 7830, cropped, CC BY-SA 4.0

Niko Kovac: „Wenn man als Mensch Zweifel hat […], dann verlasse ich mich auf den lieben Gott“

Aktuell berichtete das Magazin Focus in einem Artikel über den Bayern-Trainer Niko Kovac über "11 Dinge, die Sie noch nicht wussten". Eine der sog. Neuigkeiten bezog sich dabei auf den Glauben des 48-jährigen. So lautete dann auch eine Schlagzeile…

Neues Buch unseres geistlichen Begleiters Pfarrer Christoph Kreitmeir ist heute erschienen!

,
Mit seinem neuen Buch "Der Seele eine Heimat geben - Spirituelle Impulse für ein gutes Leben" ist unserem geistlichen Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir ein wohltuendes Buch gelungen, um die Quellen innerer Kraft zu entdecken. Das Buch ist…

Foto: Superbass, Nicole 2012-03-30, CC BY-SA 3.0

Schlager-Star Nicole: „Der liebe Gott beschützt mich“

Die Schlagersängerin Nicole gab anlässlich ihres neuen Albums "50 ist das neue 25", das am 11. Oktober erschienen ist, der Zeitschrift "Das neue Blatt" ein Interview. Dabei sprach sie auch über ihren Glauben an Gott. Die Feststellung des…

Symbolbild - Image by Pexels from Pixabay

Pfarrer Schießler: Christlicher Moral geht es um Eigen-Verantwortung und nicht um Verbote

Das heutige Sonntagsevangelium (Lk 18,9-14) beinhaltet die berühmten Worten Jesu: "Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden". In seinen Gedanken dazu geht der Münchner Pfarrer Rainer Maria…

Foto: Georges Biard, Woody Allen Cannes 2016, cropped, CC BY-SA 3.0

Woody Allen: „Ich beneide Leute, die an Gott glauben“

Der Erfolgs-Regisseur Woody Allen nahm im aktuellen Interview mit Stefan Stosch vom RedaktionsNetzwerk Deutschland auch Stellung zu seiner Sicht auf den Glauben an Gott. Dabei zeigte der 83-jährige sich von gläubigen Menschen, die im Glauben…

Foto: privat (mit freundlicher Genehmigung von Infinito+1)

Juan Manuel Cotelo: „Die Kraft der Vergebung kommt von Gottes Präsenz in deinem Inneren“

Der spanische Regisseur Juan Manuel Cotelo, der in Spanien Mitglied der Akademie der Künste und Filmwissenschaften ist, feierte dieser Tage mit seinem neuesten Film "Das größte Geschenk" Deutschland-Premiere im Rio Filmpalst in München.…

Bild von Klaus P. Rausch von Pixabay

The-Voice-Teilnehmerin Noemi Treude: „Der Glaube gibt mir gerade den größten Halt“

Die Sängerin Noemi Treude, die in der aktuellen Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ auf sich aufmerksam macht, ist gläubige Christin. Bei ihrem ersten Auftritt in der Show begeisterte die 25-jährige am 15. September mit einem…

Foto: 12. Internationale Sportnacht Davos from Davos, Schweiz, 12. Internationale Sportnacht Davos 2014 (15270431697) cropped, CC BY-SA 2.0

Marco Rima: „Ich glaube sehr naiv an den Himmel“

Der Schweizer Comedian Marco Rima, der in Deutschland Ende der 90er Jahre große Bekanntheit als Mitglieder der Wochenshow auf Sat 1 erlangte, gab aktuell dem Schweizer News- und Entertainmentportal bluewin.ch das nach Portalangaben "längste…

Foto: Ailura, CC BY-SA 3.0 AT, 20150808 Marvin Ogunsipe 2032, cropped, CC BY-SA 3.0 AT

Marvin Ogunsipe: „Mein Glaube trägt mich bis zum Ende meines Lebens“

Der österreichisch-deutsche Basketball-Profi Marvin Ogunsipe, der beim amtierenden Deutschen Basketballmeister FC Bayern München unter Vertrag steht und derzeit leihweise bei den Hamburg Towers spielt, bekannte sich aktuell gegenüber der…

Foto: privat (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Nichts trennt uns mehr von Gott als eine selbstsichere Frömmigkeit“

In seiner Auslegung vom heutigen Sonntagsevangelium vom Richter und der Witwe (LK 18, 1-8) geht Pfarrer Rainer Maria Schießler darauf ein, wie heilendes Gebet sich von selbstsicherer Frömmigkeit unterscheidet. Hier die Worte, die Pfarrer…

Symbolbild - Image by Free-Photos from Pixabay

Sport1-Moderatorin Valentina Maceri: „Die Bibel ist immer noch die beste Antwort“

,
Die Sport1-Moderatorin Valentina Maceri, die früher für den CF Bardolino Verona in der UEFA Women’s Champions League spielte, postete am vergangenen Donnerstag in ihrer Instagram-Story einen Beitrag mit Verweis auf den christlichen Glauben. Zu…

Foto: Spencerhilldb, Terence Hill in Dresden (20.08.2018), CC BY-SA 4.0

Terence Hill: „Ich praktiziere seit vielen Jahren die Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit“

Bereits in seinem jüngsten Film "Mein Name ist Somebody" aus dem Jahr 2018 sowie in seiner Erfolgsserie Don Matteo im italienische Fernsehen brachte der italienische Schauspieler Terence Hill, der öffentlich selten über seinen Glauben spricht,…

Foto: David Shankbone creator QS:P170,Q12899557, Kanye West at the 2009 Tribeca Film Festival, CC BY 3.0

Kanye West: „Ich habe mich kürzlich erst bekehrt“

Der US-Rapper Kanye West, der als einer der prägendsten Musiker der Hip-Hop- und Popmusik des 21. Jahrhunderts gilt, bringt die Tage ein Album auf den Markt, das den Titel "Jesus is King" trägt und am 25. Oktober erscheinen soll. Im Vorfeld…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2019-08-14-7318, CC BY-SA 4.0

Joachim Gauck: „Gott ermöglicht uns Menschen einen direkten Zugang zu ihm“

Vor 30 Jahren führte ebnete eine friedliche Revolution, die in den Kirchen ihren Ursprung nahm, den Weg zur Freiheit für die Menschen in der DDR. Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck, der zu DDR-Zeiten als evangelisch-lutherischer…

Foto: (C) ProSieben/Jens Koch (mit freundlicher Genehmigung von Stefan Gödde)

Stefan Gödde: „Ich finde es faszinierend, in so ziemlich jedem Land der Welt in eine Kirche gehen zu können“

,
Der Fernsehmoderator und Journalist Stefan Gödde, der seit 2009 die Wissenssendung Galileo auf Pro 7 moderiert, hat sich aktuell im Interview mit dem Magazin "leben!" aus dem Bistum Münster zu seinem christlichen Glauben bekannt. Dabei…

Foto: Ashley Graham, Kim Kardashian 2018 5, cropped, CC BY 3.0

Kim Kardashian nach Taufe in Armenien: „Ich fühle mich so gesegnet“

US-Reality-Star Kim Kardashian, deren Familie armenischer Abstammung ist, hat sich zusammen mit ihren Kindern in Armenien christlich-orthodox taufen lassen. Dazu veröffentlichte sie auf ihrem Instagram-Account schöne Fotos der Zeremonie in…

Foto: Aron Simeneh, PM Abiy Ahmed Ali, cropped, CC0 1.0

Christlicher Premierminister Abiy Ahmed bekommt Friedensnobelpreis

Der christliche äthiopische Premierminister Abiy Ahmed, der am 23. September bereits mit dem Hessischen Friedenspreis ausgezeichnet wurde, erhielt nun auch den Friedensnobelpreis 2019. Der 43-jährige wird für seinen Einsatz zur Lösung des…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Dankbarkeit ist das Wichtigste“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium vom dankbaren Samariter (Lk 17,11-19) gibt Pfarrer Rainer Maria Schießler zu bedenken, dass Jesus sich hier ganz bewusst dem Außenseiter zuwendet sowie das Handeln des Andersgläubigen gar…

Foto: Ingrid Cordier (Im Bild: Prof. Hubert Wolf mit PG-Vorstand Markus Kosian am 10.10.19 in der ev. Akademie München)

Prof. Hubert Wolf hinterfragt die Einordnung des Zölibats gegenüber Eucharistie und Krankensalbung

Aktuell findet im Vatikan die sog. Amazonas-Synode statt, die unter dem Thema "Amazonien: neue Wege für die Kirche und eine ganzheitliche Ökologie" steht. Dabei sind auch die äußerst dünn gesäten Priester- und Ordensberufungen am Amazonas…

Foto: Bjørn Erik Pedersen, Jeffrey Archer @ Oslo bokfestival 2012 3, cropped, CC BY 3.0

Bestsellerautor Jeffrey Archer: „Wer keine Hoffnung mehr hat, ist verloren“

Der britische Bestsellerautor und ehemalige Politiker Jeffrey Archer gab aktuell dem Magazin Stadtgottes ein Interview, in dem er auch über seinen Glauben und seine Wertschätzung für Papst Franziskus sprach. Nach seinem Glauben gefragt,…