Symbolbild - Image by Free-Photos from Pixabay

Lilly Becker: „Als ich wirklich am Boden war, aber nicht reden konnte, hatte ich meine Bibel“

Im aktuellen Interview mit der BILD-Zeitung bekannte das niederländische Model Lilly Becker, dass sie seit ihrer Kindheit die Beziehung zu Gott durch das Lesen in  der Bibel vertiefte. Danach gefragt, wie sie die Trennung von ihrem Mann…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2019-11-13-9498-2, cropped, CC BY-SA 4.0

Günther Jauch glaubt an ein Leben nach dem Tod: „Ich war nie ein Zweifelnder“

Show-Star Günther Jauch bekannte sich aktuell in der neuen Sendung "Bestbesetzung" von Johannes B. Kerner zu seinem Glauben an ein Leben nach dem Tod. Bereits in der Vergangenheit bekannte sich der Entertainer zu seinen christlichen Wurzeln. Wie…

Foto: SrA Tabitha Kuykendal, USAF, Tommie Harris at Manas AB 080304-F-0232K-015, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Football-Star Tommie Harris: „Gott ermutigt mich und er inspiriert mich, anderen zu helfen“

Der ehemalige NFL-Defensivspieler Tommie Harris durchlebte zwei schwere existenzielle Krisen. Er verlor seine Frau 41 Tage nach der Heirat und später ein Kind durch den "Plötzlichen Kindstod". Im Schmerz und in der Trauer habe Gott ihn durch…

Foto: PromisGlauben e.V.

Markus Söder: „Ich glaube an den lieben Gott“

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bezog am gestrigen Mittwochabend im BILD „Townhall-Talk“ mit Anna von Bayern und BILD-Chefredakteur Julian Reichelt im Münchner Hofbräuhaus Stellung zu aktuellen politischen Fragen und stand auch…

Foto: Andol, Luisa Neubauer 03, CC BY-SA 4.0

Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer lobt die Arbeit ihrer Kirchengemeinde

, , ,
Die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer ist eine der Hauptorganisatorinnen der Klimastreiks in Deutschland, die sich auch für Generationengerechtigkeit und gegen weltweite Armut einsetzt. Im Interview mit der Heidenheimer Zeitung nahm die…

© Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-09-16 ZDF Fernsehgarten Marie Wegener-8587, CC BY-SA 3.0 DE

DSDS-Siegerin Marie Wegener: „Ich bin gläubig (…) Der Glaube gibt mir Halt im Leben“

Während der Stern von den meisten Casting-Stars im Pop-Business sehr schnell wieder erlischt, leuchtet der Stern der DSDS-Gewinnerin von 2018 Marie Wegener weiter am Schlager-Himmel. Halt und Orientierung findet die 18-jährige, die seit kurzem…

Foto: PromisGlauben e.V.

Valentina Maceri: „Ich stehe morgens auf und gehe abends schlafen mit einem Danke“

,
Die Sportmoderatorin Valentina Maceri, die u.a. im "Fan-Talk" auf Sport1, mit dem Format "Meine Elf" bei Sky sowie mit den Bundeliga-News auf Bild.de zu sehen ist, sprach im Interview mit uns offen und mit ansteckender Leidenschaft über ihren…

Image by Free-Photos from Pixabay

Carlos Caballo: „Ich danke Gott, dass er mir ermöglicht, von dem zu leben, was mir am meisten Spaß macht“

Der paraguayanische Beach-Soccer-Profi Carlos Caballo, der aktuell im Auftaktspiel der FIFA-Beach-Soccer-Weltmeisterschaft sportlich für Furore sorgte, bekannte nach dem Spiel, dass er Kraft und Stärke aus seinem Glauben an Gott bezieht, was…

Image by Jeff Jacobs from Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Jesus will, dass jeder das werden kann, wozu er geboren wurde“

In seiner Auslegung des Evangeliums zum heutigen Christkönigssonntag (Lk 23,35-43) geht unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir darauf ein, was Jesus als wahrer König der Herzen und Seelen den Menschen näher bringen kann.   Hie…

Foto: Philipp Meinwelt, MEINWELT Photography, Guido Maria Kretschmer Pressefoto - Foto MEINWELT Photography - 300dpi 18cm, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Guido Maria Kretschmer: „Ich kenne fast jeden Habit und fast alle Berufungsvideos auf Youtube“

Am 15. November lief im WDR eine, sowohl von den Gästen als auch inhaltlich, hochinteressante Ausgabe der Talkshow "Kölner Treff", in der auch immer wieder Gott zum Thema wurde. Einer der Gäste war der Mode-Designer und Fernsehmoderator Guido…

Foto: Alexander Migl, Juergen Klopp at IAA 2019 IMG 0350, cropped, CC BY-SA 4.0

Die Zeit bezeichnet Jürgen Klopp als „ein echter Christ“

In der Wochenzeitung Die Zeit ist aktuell ein Artikel über Jürgen Klopp erschienen, in dem der Welttrainer des Jahres charakterisiert wird. Dabei wird der 52-jährige als "echter Christ" bezeichnet. Folgende Zeilen sind diesbezüglich im Artikel…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Monrose - Mandy Capristo (2956), cropped, CC BY-SA 4.0

Mandy Capristo: „Ich glaube, dass der liebe Gott mir genau den richtigen Plan gegeben hat“

Die Sängerin Mandy Capristo, die mit der Girlgroup Monrose ihre Musikkarriere startete und im März 2020 zusammen mit dem Hollywood-Sound-Orchestra in der "Disney in Concert"-Reihe "Dreams Come True" auf der Bühne stehen wird, äußerte sich…

Foto: Udo Grimberg, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 4331Katrin Sass, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Schauspielerin Katrin Sass: „Ich glaube nicht mehr an Zufälle“

Die Schauspielerin Katrin Sass (u.a. Good Bye, Lenin!), die zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands zählt, sprach aktuell mit dem Schweizer Magazin Bluewin über Lebenskrisen, die sie an den Rand des Abgrunds führten und wie für…

Foto: Laurence Chaperon, Christian Wulff Cropped, CC BY 2.0

Altbundespräsident Christian Wulff: „Es ist gut, in Gottes Hand zu sein“

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff sprach aktuell vor einem Forum von Unternehmern über den Umgang mit Krisen. Dabei äußerte der gläubige Katholik, dass ihm bei der Bewältigung seiner persönlichen Krisen auch der Glaube an Gott…

Foto: 9EkieraM1, Esther Schweins Gloria, cropped, CC BY-SA 3.0

Esther Schweins zum Umgang mit Trauer: „Lass dich fallen, und du fällst auf Gott“

Die Schauspielerin Esther Schweins berichtete aktuell im Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit, dass ihr der Tod ihres Mannes, der vor zwei Jahren an Krebs gestorben war, stark mitgenommen hat bis dahin, dass sie sich nach eigenen Worten…

Symbolbild - Image by Free-Photos from Pixabay

Musikproduzent Jack White ließ seinen Sohn katholisch taufen

Der Musikproduzent Jack White (u.a. "When The Rain Begins To Fall", "Looking for freedom"), der mit 78 Jahren noch einmal Vater wurde, ließ seinen Sohn in der katholischen Kirche in Berlin-Grunewald taufen. Der Glaube ist ihm und seiner Frau…

Foto: Sonia Sieff, MELVIL P, CC BY-SA 4.0

Melvil Poupaud: „Ja, ich lese die Bibel, ja, ich glaube an Jesus Christus, den Erlöser“

Der französische Schauspieler Melvil Poupaud spielt die Hauptrolle im neuen Film "Gelobt sei Gott (Grâce à Dieu)" von Regisseur François Ozon, der nach wahren Begebenheiten den Kindesmissbrauch in der Katholischen Kirche thematisiert und…

Image by congerdesign from Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Es ist da eine ganz besondere Kraft, die unzerstörbar ist“

Die Worte des heutigen Sonntagsevangeliums (Lk 21,5-19) möchte man wohl eher nicht so gerne an sich heranlassen. In seiner Auslegung plädiert unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir dafür, einen kühlen Kopf zu bewahren, nüchtern…

Foto: Sven Mandel, Andrea Berg - 2017287201033 2017-10-14 Die Schlagernacht des Jahres - Sven - 1D X MK II - 0857 - AK8I8938 (cropped), cropped, CC BY-SA 4.0

Andrea Berg: „Ich glaube an die Schöpfung, an Gott“

Schlager-Star Andrea Berg, die ab Ende November bis ins Frühjahr 2020 mit ihrem aktuellen Album Mosiak auf Tour geht, bekannte sich in der aktuellen Ausgabe 10/2019 der Zeitschrift Freizeit Heute auf die Gretchenfrage zum Glauben an Gott.…

Foto: Gage Skidmore, Letitia Wright by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Letitia Wright: „Ich identifiziere mich als Kind Gottes“

Für Hollywood-Star Letitia Wright (u.a. Black Panther, Avengers) ist der Glaube an Gott das Wichtigste im Leben. Wie das Online-Magazin Livenet aktuell berichtet, basiere für die 26-jährige Lebensfreude nicht auf Erfolg, sondern auf ihrer…

Foto: privat

Michael Sternkopf: „Ich muss keine Leistung bringen, um zu wissen, dass ich geliebt bin“

Der ehemalige Fußball-Profi Michael Sternkopf, der Anfang der 90er Jahre als das Talent im deutschen Fußball gehandelt wurde und mit dem FC Bayern München deutscher Meister wurde, sprach aktuell im christlichen Medienmagazin Pro über seinen…

Foto: Sven Mandel, Michael Patrick Kelly - 2018111202344 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0194 - B70I4372, CC BY-SA 4.0

Michael Patrick Kelly: „Ich habe den Glauben Stück für Stück für mich entdeckt“

Aktuell sprach der Musiker Michael Patrick Kelly im Interview mit dem Kinder-Kurier über seine Aktion #PeaceBell, mit der Kelly Waffen zu Glocken gießen lässt. Dabei sprach der 41-jährige über seine Sehnsucht nach Frieden, die bereits in…

Foto: GabboT, Denzel Washington TIFF 2014, CC BY-SA 2.0

Denzel Washington plädiert für dankbare Lebenshaltung gegenüber Gott

Vor kurzem hielt Hollywood-Star Denzel Washington eine Predigt von der Kanzel der der Church of God in St. Louis, zu deren Gemeinde in Los Angels er auch gehört. Dabei sprach er darüber, wie er Gott in seinem Leben erfahren hat und dass er…

Foto: Sven Mandel, 2019147183206 2019-05-27 Fussball 1.FC Kaiserslautern vs FC Bayern München - Sven - 1D X MK II - 0287 - B70I8586, CC BY-SA 4.0

Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt: „Ich bin bis heute tief mit dem Glauben verbunden“

,
Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der seit 1977 Mannschaftsarzt des FC Bayern München ist und bis 2018 Mannschaftsarzt der Deutschen Fußballnationalmannschaft war, ist ein weltweit beachteter Arzt mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. So hat er…

Foto: Sven Mandel, 2019147183106 2019-05-27 Fussball 1.FC Kaiserslautern vs FC Bayern München - Sven - 1D X MK II - 0208 - B70I8507, CC BY-SA 4.0

Robert Lewandowski: „Ich schäme mich nicht wegen Jesus“

Gestern Abend erzielte Bayern-Stürmer Robert Lewandowski am 11. Bundesligaspieltag seine Saisontore 15 und 16 und nähert sich damit der unerreichbar scheinenden Rekordmarke von 40 Saisontoren, die einst Gerd Müller, der sog. Bomber der Nation,…