Symbolbild - Image by Wolfgang Ehrecke from Pixabay

Markus Hörwick: „In Momenten der Ruhe halte ich Zwiesprache mit Gott“

,
Markus Hörwick war der erste hauptamtliche Pressesprecher des deutschen Sports und danach als Mediendirektor 33 Jahre lang verantwortlich für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des FC Bayern München. Als er im Juli 2016 den FC Bayern…

Foto: crommelincklars, Billie Eilish at Pukkelpop Festival - 18 AUGUST 2019 (10), cropped, CC BY 2.0

Billie Eilish: „Ich liebe es, mit Menschen zu sprechen und zu erfahren, an was sie glauben“

Die 18-Jährige US-amerikanische Singer-Songwriterin Billie Eilish, die im Januar 2020 alle vier Hauptkategorien bei den Grammy Awards gewann, erklärte aktuell in ihrem Podcast 'me & dad radio', den sie mit ihrem Vater zusammen macht,…

Foto: Martin Kraft creator QS:P170,Q65553673, MJK 20229 Harald Lesch (Republica 2018), cropped, CC BY-SA 3.0

Harald Lesch feiert 60. Geburtstag: Astrophysiker und gläubiger Christ

,
Der Astrophysiker, Naturphilosoph und Wissenschaftsjournalist Harlad Lesch, der auch im TV Wissenschaftssendungen moderiert und dabei komplexe naturwissenschaftliche Zusammenhänge dem Normalbürger verständlich verdeutlicht, feiert heute…

Foto: Molgreen, 20150919 xl P1030212 Georg Loewisch, cropped, CC BY-SA 4.0

Journalist Georg Löwisch: „Christen brauchen sich nicht so zu verstecken, wie sie es heute oft tun“

Von September 2015 bis April 2020 war der Journalist Georg Löwisch Chefredakteur der linken Tageszeitung (taz). Nun ist er Chefredakteur der redaktionell eigenständigen ZEIT-Beilage „Christ & Welt“. Löwisch ist selbst gläubiger…

Foto: Honcques Laus creator QS:P170,Q59179927, Joshua Wong holds Honcques Laus's book, cropped, CC0 1.0

Hongkong-Aktivist Joshua Wong: „Mein Glaube motiviert mich, mich für den Fortschritt aller einzusetzen“

Der Studentenaktivist und Politiker Joshua Wong ist eines der bekanntesten Gesichter der jungen Hongkonger Demokratiebewegung. Er war Mitbegründer der 2011 gegründeten Aktivistengruppe der Oberschüler und Studenten Scholarism und erlangte…

Foto: Gage Skidmore, Vanessa Morgan by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

‚Riverdale‘-Star Vanessa Morgan über ihre Schwangerschaft: „Danke Gott für diesen Segen“

Die kanadische Schauspielerin Vanessa Morgan, die seit 2017 als Toni Topaz in der Netflix-Serie Riverdale zu sehen ist, verkündete via Instagram voller Freude ihren über 8,6 Millionen Followern, dass sie ein Kind erwartet. Dabei zeigte…

Foto: Henning Schlottmann (User:H-stt), Vogel hans-jochen IMG 0974b, cropped, CC BY 4.0

Früherer SPD-Chef und gläubiger Christ Hans-Jochen Vogel im Alter von 94 Jahren gestorben

,
Der früherer SPD-Chef Hans-Jochen Vogel ist, wie seine Ehefrau Liselotte mitteilte, am Sonntagmorgen im Alter von 94 Jahren in München gestorben. Vogel war eine große Persönlichkeit im politischen Geschäft. Orientierung gab ihm der christliche…

Foto: Rob Crane from Wimbledon, London, United Kingdom, Adebayo Akinfenwa 2015 (cropped), cropped, CC BY 2.0

Fußball-Profi Adebayo Akinfenwa: „Ich danke Gott dafür, was er mir ermöglicht hat“

Der englisch-nigerianischer Fußballspieler Adebayo Akinfenwa ist im Profi-Fußball eine imposante Erscheinung. Mit über 100 kg bei einer Körpergröße von 1,80 m gilt er als „stärkster Fußballprofi der Welt“. Aktuell stieg der 38-Jährige…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Jesus geht es um den Schatz in unserem Herzen“

Seinen Impuls zum Sonntagsevangelium (Mt 13, 44-52) stellte Pfarrer Rainer Maria Schießler unter die Überschrift "Wahre Schätze" und erklärt, was Jesus damit meint, wenn er von einem Schatz spricht.   Hier (mit freundlicher Genehmigung)…

Foto: Steven Schaap, Mike Frantz 2017, cropped, CC BY-SA 4.0

SC-Freiburg-Kapitän Mike Frantz: „Ich bin Gott dankbar“

SC-Freiburg-Kapitän Mike Frantz sucht im Herbst seiner Karriere nochmal eine neue Herausforderung und wechselt für viele überraschend zu Hannover 96 in die 2. Liga. In einem berührenden Post auf Instagram verabschiedete sich der 33-Jährige…

Foto: Ali Shaker/VOA, Demi Lovato at the Democratic National Convention, July 2016 (cropped B), als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Demi Lovato fordert: Lieber Beten statt Lästern

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato hat aktuell ihren Musik-Kollegen Kanye West in Schutz genommen, der in den vergangenen Wochen mit teils wirren Tweets für Aufregung sorgte. Die 27-Jährige, die im christlichen Glauben…

Foto: Sven Mandel, Ruth Moschner - 2019102191815 2019-04-12 Radio Regenbogen Award 2019 - Sven - 1D X MK II - 0685 - AK8I9854, cropped, CC BY-SA 4.0

Ruth Moschner über Gott: „Wir kommunizieren seit meiner Kindheit täglich miteinander“

Im Interview mit Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (sh:z) zu ihrer neuen ProSieben-Show „Wer sieht das denn?!“ äußerte sich die Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Comedian Ruth Moschner auch zu ihrem Glauben, zu dem sie sich…

Foto: PromisGlauben e.V.

Anselm Grün: „Menschen haben Sehnsucht nach gesunder Spiritualität“

Der Benediktinerpater und Bestsellerautor Anselm Grün gab anlässlich seines neuen Buches "Was gutes Leben ist" (Verlag Herder) dem Fernsehmagazin rtv ein Interview, in dem er u.a. über gutes Leben nach Corona sowie über die dem Menschen…

Foto: Bill Branson, NIH, Francis Collins official portrait, cropped, CC0 1.0

US-Genetiker Francis Collins singt zur Beatles-Melodie ‚Yersterday‘: „I believe in Genesis“

Für den US-Genetiker Francis Collins, den die Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel kürzlich als "der wohl mächtigste Wissenschaftler der Welt" bezeichnete, sind Wissenschaft und Glaube kein Widerspruch (wir berichteten). Nun hat er mit…

Foto: Foto-AG Gymnasium Melle, Bosbach, Wolfgang-0636, cropped, CC BY-SA 4.0

Wolfgang Bosbach sieht im Satz ‚Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand‘ „viel Wahrheit, sehr viel Sinn“

Der ehemalige Bundestags-Politiker Wolfgang Bosbach sprach aktuell im Podcast "Himmelklar – Fürchtet euch nicht!", der auf domradio.de veröffentlicht wurde, über Glaube, Politik und Corona. Dabei brachte der 68-Jährige, der seit einigen…

Foto: 9EkieraM1, Isabel Varell Comedypreis, cropped, CC BY-SA 3.0

Isabel Varell arbeitete 3 Jahre ehrenamtlich im Hospiz: „Ich bin beschenkt worden in dieser Zeit“

Die Schauspielerin und Sängerin Isabel Varell, deren neues Album "Eine Tasse Tee" am 24. Juli auf den Markt kommt, sprach aktuell im Interview mit dem Express über oberflächliche Entscheidungen in ihrer Vergangenheit, die sie rückblickend…

Image by kangbch from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Wachsamkeit ist notwendig, damit das Böse nicht überhand nimmt“

In seiner Predigt zum heutigen Sonntagsevangelium (Mt 13,24-30) legt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir "das Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen" aus und verweist dabei auf den Feind um uns und in uns. Hier die Worte…

Foto: Bin im Garten, IFA 2010 Internationale Funkausstellung Berlin 115, cropped, CC BY-SA 3.0

TV-Star Wigald Boning: „Ich bin ein begeisterter Beter“

Ende vergangenen Jahres stellte sich der Comedian und Fernsehmoderator Wigald Boning in der WDR-Sendung „Die letzte Instanz" hinter die Kirche (wir berichteten). Nun gab er dem christlichen Medienmagazin Pro (Ausgabe 3/2020) ein Interview,…

Foto: Анна Нэсси, Andre Schürrle 2019, cropped, CC BY-SA 3.0

André Schürrle sucht neue Orientierung im Leben: „Brauche keinen Beifall mehr“

Fußball-Profi André Schürrle gab im WM-Endspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien am 13. Juli 2014 im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro die spielentscheidende Vorlage zum Siegtreffer durch Mario Götze. Er war…

Image by Free-Photos from Pixabay

PromisGlauben zu Gast bei CRM 92,4: „Christ-Sein wird mit dem Herzen entschieden“

  Am 3. Juli 2020 war unser Teamer Markus Kosian beim Christlichen Radio München (CRM 92,4) in der Sendung MUSIKcafé zu Gast und stellte sich den mitunter kritischen Fragen von Moderatorin Julia Capalbo zu Intention und Motivation…

Foto: Christliches Medienmagazin pro; derivative work: Kreuzschnabel, Karlheinz Brandenburg ks01, CC BY 3.0

MP3-Entwickler Brandenburg: „Ich bin überzeugt, dass sich Glaube und Naturwissenschaft nicht ausschließen“

Der deutsche Elektrotechniker und Mathematiker Prof. Dr. Karlheinz Brandenburg ist Gründungsdirektor des Fraunhofer-Instituts für Digitale Medientechnologie und hat das Audio-Format mp3 maßgeblich mit entwickelt. Wie das christliche Medienmagazin…

Foto: Cosimamz, 180913 Jungfernfahrt Hybrid Faehre 01, cropped, CC BY-SA 4.0

Winfried Kretschmann sorgt sich angesichts der Kirchenaustritte um die „soziale Temperatur“ im Land

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich gegenüber dem Evangelischen Pressedienst (epd) besorgt über den Mitgliederschwund der großen Kirchen geäußert. Der Grünen-Politiker erkennt darin eine große…

Symbolbild - Image by Bogdan Radu from Pixabay

Sammy Yankey motiviert Menschen, „das Leben zu leben, wofür wir gemacht worden sind“

Sammy Yankey's größter Lebenstraum war es Fußball-Profi zu werden. Fünf Jahre spielte er im Jugendkader des 1. FC Köln, bis eine Verletzung ihm einen Strich durch die Profikarriere machte. Heute arbeitet Sammy Yankey als Jugendpastor und…

Foto: Sven Mandel, Carolin Kebekus - 2019102193059 2019-04-12 Radio Regenbogen Award 2019 - Sven - 1D X MK II - 0904 - AK8I0074, cropped, CC BY-SA 4.0

Carolin Kebekus: „Ich bin katholisch getauft und fühle mich als Christin“

,
Die Komikerin Carolin Kebekus nahm mit harten Bandagen erneut die katholische Kirche ins Visier. Sie kritisierte mit deftigen Worten den Umgang mit Frauen im "ältesten Männerverein der Welt". Überraschenderweise erklärte sie aber auch, dass…