Sängerin Tori Kelly: „Meine Identität liegt darin, wer Gott sagt, dass ich bin“

Im Podcast „The Ally Brooke Show“ sprach die Singer/Songwriterin Tori Kelly mit der Sängerin Ally Brooke darüber, dass sie durch ihren Glauben und ihre Identität in Christus Bodenhaftung im Show-Business erfährt.

Wie das Magazin Livenet dazu berichtet, fragte Ally Brooke die 28-Jährige, warum sie so bescheiden und „dem treu geblieben ist, was sie ist“. Dazu betonte Tori Kelly u.a.:

„Was ich denke, was mir geholfen hat, am Boden zu bleiben, ist zu wissen, dass ich immer noch einfach Tori bin.“

Dabei brachte sie zum Ausdruck, dass der Erfolg nicht der Maßstab ihres Lebens ist, sondern ihre Identität in Christus. Weiter sagte die Sängerin:

„Meine Identität liegt darin, wer Gott sagt, dass ich bin.“

Ihr Urvertrauen wurde in ihrer Kindheit grundgelegt und macht sie heute aus, was Kelly wie folgt beschrieb:

„Der Glaube ist ein großer Teil von dem, was ich bin, seit ich ein Kind war“.

Zu High-School-Zeiten vertiefte sie dann ihre Beziehung zu Gott, so dass der Glaube für sie „real und persönlich“ wurde.

Mehr dazu gibt’s unter livenet.ch

 

Im Jahr 2018 veröffentlichte Tori Kelly das Album „Hiding Place“, das sie zusammen mit dem „Gospel-Pionier“ Kirk Franklin eingespielte und ihrem christlichen Glauben. Wie im Magazin Livenet zu lesen war, hatte die damals 25-jährige mit diesem Album das Ziel vor Augen, „dass sich die Menschen beim Zuhören erhoben und ermutigt fühlen“.

Der Album-Titel „Hiding Place“ nimmt Bezug auf das Lied Davids aus dem Buch der Psalmen in der Bibel, wo es in Psalm 32, Vers 7 heißt: „Bei dir bin ich in Sicherheit; du bewahrst mich in aller Bedrängnis und lässt mich jubeln über deine Rettung.“ Dazu erklärt Tori Kelly:

„Das blieb mir immer erhalten: Dieser Gedanke, dass Gott ein Ort der Sicherheit ist, ein Ort, an dem man sich vor all den verrückten Dingen verstecken kann, die diese Welt auf uns werfen kann.“

Dass sie sich mit diesem Album dem Gospel zuwendet, kommt nicht von ungefähr. Tori Kelly wurde mit Gospel-Musik groß. Wie Livenet berichtete, nahm die Sängerin in der „Harvest Christian Fellowship Church“ in Riverside, Kalifornien, der Gemeinde, in der ihre Mutter zum christlichen Glauben fand, auf ihr musikalische Prägung Bezug. Diesbezüglich sagte sie:

„Ich war neun Jahre alt, als ich anfing, in der Kirche zu singen. Also war die Kirche immer ein großer Teil meines Lebens, Jesus war immer ein großer Teil meines Lebens.“

Mit ihrem Album „Hiding Place“ knüpfte Tori Kelly im Jahr 2018 an diese Erfahrungen an. Bei den Grammy Awards 2019 gewann sie den Grammy in der Kategorie „Best Gospel Performance/Song“ und „Best Gospel Album“ (wir berichteten).

Quellen: livenet.ch, livenet.de

 

Anbei drei Songs von Tori Kelly, in denen ihre Beziehung zu Gott zur Geltung kommt: