Symbolbild - Image by Firmbee from Pixabay

Influencer Lisa und Lena: „God is still so good!“

,

Die Webvideoproduzentinnen und Influencer Lisa und Lena, denen auf TikTok, Facebook, YouTube und Instagram mehrere Millionen Menschen folgen, bringen auf ihrem Insta-Account mit einem Kreuz- und Herzsymbol zum Ausdruck, für welche Werte sie stehen.

In ihren Posts und Stories verweisen die beiden Zwillinge immer wieder mal auf ihren Glauben, der ihnen Halt und Orientierung gibt (wir berichteten). Vor drei Wochen verliehen sie in einem Insta-Post ihrer Trauer zum Tod vom YouTuber Philipp Mickenbecker Ausdruck. Die 19-jährigen Social-Media-Stars schrieben, dass sie dankbar für die Inspiration sind, die sie durch Philipp erfahren durften. Weiter betonten Lisa und Lena:

„Wir sind sehr traurig und gleichzeitig freuen wir uns total für ihn, dass er jetzt bei Gott sein kann.“

Zudem erklärten die beiden Influencer, dass sie „so dankbar“ dafür sind, dass sie mit Philipp und seinem Umfeld kürzlich „so einen starken Worshipabend haben durften“. Dazu schrieben sie weiter:

God is still so good! Danke Gott wie viel du schon durch ihn bewirkt hast und wie viel du noch durch seine Lebensgeschichte bewirken wirst.“

Abschließend schrieben die beiden, dass sie Philipp’s Zwillingsbruder „Johannes, seine Familie und seine Freunde“ im Gebet begleiten.

Unter ihren Story-Highlights findet sich eine Kategorie mit dem Symbol ✞=♡. Darin zeigen Lisa und Lena, wie sie von den Worten der Bibel inspiriert werden. So erscheint eine Story mit einem Bibelvers aus Johannes 13,7, in dem Jesus sagt: „Was ich tue, verstehst du jetzt noch nicht; doch später wirst du es begreifen.“

Im darauf anschließenden Story-Highlight sagt eine der beiden mit Blick auf den Tod von Philipp Mickenbecker, der im Alter von 23 Jahren am 9. Juni verstarb, dass eine Krebserkrankung nicht von Gott kommt. Vielmehr betont sie auf englisch:

„Wie Gott durch Philipp wirkte und wie viele Wunder er mit ihm tat, ist unfassbar und ich bin so dankbar dafür. Gott ist so gut.“

Nachfolgend erscheint animiert aus dem Brief des Apostels Paulus an die Römer der Vers 8,6, den Lisa und Lena mit folgenden Worten darstellen: „Was die menschliche Natur will, bringt den Tod, was aber der Geist will, bringt Leben und Frieden.“

Anschließend folgt eine Story, in der sie zu einer aufgeschlagenen Bibel das Wort „Recharging“ setzen und damit zum Ausdruck bringen, woher sie Kraft tanken und womit sie ihre Akkus aufladen.

Zu guter Letzt erscheint ein Bibelausschnitt, in dem folgende Zeilen unterstrichen sind: „Habe ich dir nicht geboten, dass du stark und mutig sein sollst? Sei unerschrocken und nicht verzagt; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst!“

 

Im Dezember 2018 erschien bei Spiegel Online ein Beitrag zu den beiden Influencern mit dem Titel „Unterwegs mit Instagram-StarsSo ticken Lisa und Lena – und warum ticken alle aus?“. Darin geht die Autorin Nike Laurenz  dem Phänomen von Lisa und Lena nach und beschreibt, dass die beiden Zwillinge zu den größten Stars gehören, die soziale Netzwerke in Deutschland hervorgebracht haben. Dabei kommt auch der Glaube und der Charakter der beiden zur Sprache. So berichtet die Autorin, dass die beiden damals 16-jährigen „maximal skandalfrei“ seien und: „Sie sagen Bitte und Danke, gehen in christliche Jugendgruppen, beten täglich“. Lisa wird dabei mit folgenden Worten zitiert:

„Die Kirche ist ein hammer Ort.“

Über Lena wird berichtet, dass sie die Einträge in ihr Büchlein manchmal mit „Lieber Gott“ beginne und dann ein Gebet aufschreibe. Dazu betonte Lena, dass ihre Eltern sie so erzogen hätten. Weiter wird berichtet, dass sie seinerzeit ihren christlichen Glauben auch auf ihrer Handyhülle zum Ausdruck brachte, auf der ein Sticker klebte mit der Aufschrift: „Mit Jesus und mit Christus“.

Quellen: instagram.com (1), instagram.com (2), spiegel.de

 

Anbei der Post von Lisa und Lena zum Tod von Philipp Mickenbecker:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena)

 

Hier ein Post der beiden Influencer, in dem sie ihre Wertehaltung zum Ausdruck bringen:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena)