Jérémy Doku: „Meine Leere wurde erst durch Jesus gefüllt“
Der belgische Fußball-Nationalspieler Jérémy Doku, der in der englischen Premiere-League für Manchester City auf Torejagd geht, startete im Juli 2025 seinen YouTube-Kanal. In einem kürzlich veröffentlichten Video sprach er über seinen Glauben an Gott. Dabei erklärte er zur Motivation für seine Aktivität in den sozialen Medien, dass er damit nicht auf seine sportlichen Erfolge oder materielle Dinge hinweisen wolle, sondern vielmehr auf seinen christlichen Glauben und auf das Evangelium.
In dem Video mit dem Titel „The Truth That Opened My Eyes“ („Die Wahrheit, die meine Augen geöffnet hat“) schildert Jérémy Doku, wie ihm sein Glauben an Jesus Christus Orientierung und tiefen Sinn im Leben gibt. Der 23-Jährige berichtete, dass er als Kind im christlichen Glauben erzogen wurde und er heute für dieses Angebot dankbar ist, weil so etwas in ihm wachsen konnte, was ihm heute Halt und Kraft gibt: Die Beziehung zu Jesus Christus.
Obwohl es ihm zeitlebens finanziell gut ging und er sportlich auf der Erfolgsspur unterwegs war, habe er dennoch eine innere Leere empfunden. Dazu betont Doku:
„Meine Leere wurde erst durch Jesus gefüllt.“
Mit Blick auf seine Erfahrungen als Fußballstar zeigt sich Jérémy Doku gewiss: Weder Geld, Ruhm noch sportliche Erfolge können dauerhaft erfüllen. Für ihn sei es heute vielmehr wichtig, mit seinen Gaben, Gott zu dienen und gottgefällig zu sein, schilderte der 23-jährige.
Anbei das Video „The Truth That Opened My Eyes“:


