Amigos-Sänger nach Tod seiner Frau: „Ihr geht es gut, wo sie jetzt ist“

Wenn der Tod eines geliebten Menschen ins Leben tritt, finden viele Menschen Trost im Glauben an ein Wiedersehen. Diese Hoffnung äußerte aktuell der Musiker Karl-Heinz Ulrich, der mit seinem Bruder Bernd Ulrich ein Teil von Deutschlands erfolgreichstem Schlager-Duo „Die Amigos“ ist.

Gegenüber BILD sprach Karl-Heinz Ulrich über den Tod seiner Frau, die nach einem Krebsleiden verstarb. Der 75-jährige Sänger schilderte, dass ihm seine Frau Doris, mit der er 44 Jahre verheiratet war, „unheimlich“ fehle. Dabei brachte er seine Hoffnung und seinen Trost mit folgenden Worten zum Ausdruck:

„Ihr geht es gut, wo sie jetzt ist! Sie ist noch immer um uns.“

Beistand erhält Karl-Heinz Ulrich durch seine Familie. Sein Bruder Bernd, mit dem er bis heute 15 Nummer-1-Alben in den deutschen Charts platziert hat, erklärte gegenüber BILD, dass es nun „wichtigeres als die Musik“ gebe und die Familie Karl-Heinz Ulrich in seiner Trauer beistehe. Wann es mit den Amigos weitergehe, entscheide allein Karl-Heinz Ulrich.

Auch in ihren Lidern bringen sie die Hoffnung, dass der Tod nicht das letzte Wort hat, zum Ausdruck, so etwa im Amigos-Song „Der liebe Gott“.

Quellen: bild.de (1), bild.de (2)

Anbei der Amigos-Song „Der liebe Gott“: