Australian-Voice-Star Bella Taylor Smith: „Der Glaube ist ein wirklich wichtiger Teil meines Lebens“

,

Die australische Sängerin und Songwriterin Bella Taylor Smith gewann die aktuelle Staffel der Musik-Show „The Voice“ in Australien. Die 23-Jährige, die Mitglied der Lobpreisband der australischen Hillsong-Kirche ist, sprach in der Sendung offen über ihren Glauben und brachte ihn auch bei ihrer Songauswahl zum Ausdruck.

Zum Start der 10. Staffel sang Bella Taylor Smith in den „Blind Auditions“ der Sendung das „Ave Maria“ von Franz Schuberth (1797 – 1828) in Anlehnung an die Interpretation der US-amerikanischen Sängerin Beyoncé. Im Finale, das am 12. September 2021 ausgestrahlt wurde, sang die 23-Jährige im Duett mit ihrem Coach Guy Sebastian den Song „The Prayer“ („Das Gebet“), ein Lied der kanadischen Sängerin Celine Dion und des italienischen Tenors Andrea Bocelli. Mit ihrem Gesang und den Textzeilen des Songs wie „Führe uns, leite uns mit Deiner Gnade an einen Ort, an dem wir sicher sind“ berührte Smith die Zuschauer und die Jury.

Nach ihrem Finalsieg betonte sie in einem Instagram-Post mit einem Video-Ausschnitt aus ihrem Gewinner-Song „The Prayer“:

„Ich bin voller Freude und Dankbarkeit.“

Einen Ausdruck für ihre Freude und Dankbarkeit findet die 23-Jährige in ihrem Glauben, zu dem sie während der Staffel ganz selbstverständlich stand, auch wenn, wie das christliche Medienmagazin Pro berichtet, einige Kritiker das monierten.

Im Interview vor dem Vorsprechen von The Voice sprach Taylor Smith über ihren Hintergrund in der Kirche. Dazu erklärte sie:

„Ich wusste nie wirklich, warum ich singen konnte oder was ich damit machen würde, bis ich anfing, in die Kirche zu gehen.“

 Später betonte sie:

„Der Glaube ist ein wirklich wichtiger Teil meines Lebens.“ 

Das brachte Bella Taylor Smith auch in ihren Darbietungen während der Show zum Ausdruck und berührte damit die Menschen.

Quellen: wikipedia.org, pro-medienmagazin.de, instagram.com, who.com.au, nowtolove.com

 

Anbei die aktuelle Single „Higher“ von Bella Taylor Smith:

 

 

Hier das „Ave Maria“ von Beyoncé, das Bella Taylor Smith bei „The Voice of Australia“ interpretierte:

 

 

Anbei der Song „The Prayer“ von Celine Dion und Andrea Bocelli, den Bella Taylor Smith im Voice-Finale präsentierte: